
Josef Preishuber-Pfl
645 posts


@kracker_joe_ Mit BWL: Kosten sind nicht linear mit Anzahl und Gewicht. Es kommt noch ein Sockelbetrag dazu. Bei 1000€ Warenwert vernachlässigbar.
Sie gehe ja auch nicht wegen jeden Suppenwürfel extra in den Supermarkt.
Deutsch

Sehe ich das richtig?
🚨 Paket-Wahnsinn Österreich:
10€-Paket aus dem Ausland kostet bald:
Warenwert 10 Euro
+ EU-Pauschalzoll 3,00 Euro
+ MwSt 20% 2,60 Euro
+ Österreich Paketabgabe 2 Euro
→ Gesamt: 17,60 Euro
+76% nur an Steuern & Abgaben. Absoluter Irrsinn! 😤
Innovations- u Effizienzpartei @neos_eu
#Paketsteuer
Deutsch

@i_am_fabs Man könnte auch für jedes Paket Kaution von 100€ hinterlegen lassen. Und wenn die Zoll-Deklaration falsch ist zumindest die 100€ einbehalten. Und ein Absender mit mehr als 100 falschen Deklarationen im Jahr bekommt einen eigenen Einfuhrschalter für 100% Kontrolle. Stau inkl.
Deutsch

@i_am_fabs Zell/See - Spittal passt auch gut. Oder einfach rauf nach Mallnitz.
Bischofshofen - Zell/See soll mit dem Rad mangels Fläche für Radfahrer über wesentliche Streckenteile eher gemieden werden.
Deutsch

@FHMaverick Bitte einfach die Option Windrad, Kohlekraftwerk oder Atomkraftwerk anbieten und schauen, was die Anrainer dann nebenan haben möchten.
Bzw. elektrifizierte Eisenbahn oder Autobahn.
Deutsch

@kainz_bernd @ChrisEbner_CFU Und Straßen für Autos. Ein Auto ohne Straßen hilft bei Gratisbenzin wenig. - Vor allem dann, wenn nicht nur der Asphalt, sondern auch die Grundstücke fehlen auf denen man fahren darf.
Deutsch


Die OMV könnte den Benzin an der Tankstelle um 80 Cent, wenn da nicht die Steuern wären, die verschwenderischen Regierung zufließen. diepresse.com/20670576/alfre…
Deutsch

@Perowinger94 Gibt es in China schon lange. Man zahlt quasi die Abgase, die man im urbanen Raum lässt.
Deutsch

Krass: Nach Norwegen bricht gerade auch der dänische Markt komplett für unsere Vebrenner-Autos weg. Der Anteil von E-Autos bei Neuzulassungen lag im Februar bei 81,6%. Bei Privatkunden sogar bei 94,4%! Der Grund: In Dänemark gibt eine „Luxussteuer“ für Verbrenner. Diese beträgt je nach Modell 25-150% des Fahrzeugswert. Für E-Autos fällt diese Luxussteuer (noch) weg, daher der Run. Die Dänen schaffen es so gut, mit klugen Anreizen, die Menschen zu klimanfreundlichem Verhalten und Kaufentscheidungen zu bringen. Warum muss das bei uns immer so ein völlig blöder Kulturkampf sein?
Deutsch

@MuenzenMeister Sind es 2x25 km zum Kunden des Malermeisters. Braucht der Wagen 10 Liter auf 100 km. Kostet Diesel 2€. Macht. Das pro Tag 10€. Bzw. halt 2.5€ mehr als früher. - Wohl sehr, sehr knapp kalkuliert.
Deutsch

Hab diese Woche erst mit meinem Malermeister aus Berlin gesprochen. Der ist 38 Jahre alt, hat 20 Angestellte, 7 Dienstwagen. Er meinte, er rechnet mittlerweile jeden Morgen ob sich die Fahrt zum Kunden noch lohnt. Diesel steht aktuell bei 2,11 und er meinte ganz offen: Ich muss die Mehrkosten auf meine Kunden umlegen, sonst geht die Rechnung nicht mehr auf.
Und das ist ja nicht nur sie. Nen Fahrlehrer in Schleswig-Holstein zahlt 700-800 Euro mehr im Monat für Diesel. Muss die Fahrstunde auf 72 Euro erhöhen. Ist ne Menge für nen 18-Jährigen der den Lappen braucht um zur Ausbildung zu kommen.
Der Taxiunternehmer in Düsseldorf mit 300 Wagen darf seine Preise nicht erhöhen weil es ne Tarifordnung gibt. Heißt: 30% weniger Gewinn. Der Stellt lieber die Autos ab.
Kein Homeoffice, kein Lastenrad, kein Deutschlandticket. Die brauchen Diesel. Jeden Tag. Und von jedem Liter gehen 80 Cent an nen Staat der null Interesse an billigem Sprit hat.

Deutsch

@SonjaSagmeister MCT ist offen. Da gibt es aktuell sichtbare Flüge
Deutsch

#Dubai Update: Touristen fahren in Richtung Oman und hoffen, dass Flughafen Maskat ab 8. MÄRZ wieder öffnet. Dieses Datum wird aber nicht halten.Landweg nach Europa? Man kommt nur über komplizierten Umweg raus, also warten alle ab. Wüden Sie in Dubai bleiben oder los fahren?

Deutsch

@MartinRosenkra3 Tirol, weil man da schneller durch ist als unsere Abwehr dort sein kann.
Deutsch

Na do schau her...
Überflug eines Staatsluftfahrzeuges eine gerade kriegsführenden Landes....
OMM011 fr24.com/OMM011/3e88be64

Deutsch

@LukiFrieden Wenn daraus eine Goldfolie für die Erde machen würde, dann wäre die 0,016 nm dick. 😉
Deutsch

@WeimarClub @mcpolitik Gleiches mit dem Atommūll. Einfach im Keller der Politiker-Villen. Die können sich ja aussuchen ob Atimmüll oder Windräder. Sie auch 😉
Deutsch

@mcpolitik Wohin damit? Am besten vor die Haustür der den Mist befürwortenden Politiker.
Deutsch

Grüner Wahnsinn in Reinform.
Während man uns die Windkraft als “nachhaltige Zukunft” verkauft, türmen sich im Hintergrund gigantische Müllberge aus alten Windrädern – tonnenschwer, kaum recycelbar, voller PFAS Verbundstoffe, für Jahrzehnte unbrauchbar.
Die gleiche Politik, die Plastiktüten verbietet, PET-Verschlusskappen befestigt, produziert hier tausende Tonnen Sondermüll – nur um ihr grünes Gewissen zu füttern und neue Subventionen zu rechtfertigen.

Deutsch

@TansuYegen I live in this City. Did you report it to the police, as the license plates are clearly visible. I am not aware that I heard anything. When did it happen?
English

@i_am_fabs Wo kann man sich so lange ohne Handyempfang bewegen?
Deutsch


@Hatti_1602 @pwegner_success Eine Nebelschlussleuchte die blendet?
Wie empfindlich muss das Auge da sein?
Deutsch

@pwegner_success Sowas ist leider ja nicht nur bei E-Autos üblich.
Heute auch genügend auf der Autobahn gehabt, die gar bei 150m + Sicht damit geblendet haben... Bei gut 130km/h
Deutsch

@DieTagespresse Diese hunderten 9,99€ Wetteranzeigen und Vorhersagen im Lager funktionieren wirklich …
Deutsch

@bus_klaus @i_am_fabs Wow, Bergfex ist Social Media. Irgendwie schon. Hätte ich nicht daran gedacht. Ob einem da immer Alles einfällt. Wüsste gerade nicht, ob ich bei Bergfex einmal einen Account hatte. Und wenn ja mit welcher Email-Adresse um das Passwort wieder herzustellen. Nicht so einfach das.
Deutsch

@i_am_fabs wat. Meine Mutter kriegt das hin, die hat kein einziges Social-Media Profil. Bei mir ist es noch überschaubar: X, FB, Insta, Bluesky, Substack, Reddit, Discord. Bergfex? 😵💫
Deutsch

@ErnstAigner @meso_cie Aber nur bei 100%. Auch bei 7% Inflation bleibt nach 10 Jahren noch die Hälfte. Und wenn jedes Jahr noch zwei Milliarden dazu kommen sind das trotz 7% Inflation in 10 Jahren deutlich mehr als 26 Mrd. Weginflationieren fkt nur, wenn man aufhört Neuschulden zu machen.
Deutsch

@meso_cie 26 Milliarden sind schnell weginflationiert, wenn man will.
Deutsch

@herbst41 @SabineBneu @Olaf32455766 Früher konnte man das Haus behalten, da man die Eltern besser unterstützt hatte.
Deutsch

@SabineBneu @Olaf32455766 Nachbarin 79,Mann 81 ins Heim gekommen,haben 2 Kinder. Haus gebaut u abgezahlt.Nun muss sie das Haus verkaufen,Rente v Mann wird einbehalten,mtl zahlt Pflegevers. 3120 € u sie müsste auch 3120 € zahlen. Ein erarbeitetes Leben steht vor dem aus.
Deutsch

@mirolido @AustriaThinks @JoePreishuber Warten wir ab bis Ihr AG die Überstunden falsch abrechnet. Dann laufen auch Sie zur AK für Rechtsvertretung
Deutsch














