Ratko R.

20.9K posts

Ratko R. banner
Ratko R.

Ratko R.

@RatkoR2

"Der Patriotismus besteht nicht im Hasse gegen andere Völker, sondern in der Liebe zum eigenen." Peter Rosegger 🇷🇸

Serbia Inscrit le Ocak 2025
4.7K Abonnements6.9K Abonnés
Ratko R.
Ratko R.@RatkoR2·
@dhessling2 Obwohl z.Z. keine Wahlen, gehört soetwas in die Rubrik "Vorsätzlicher Wahlbetrug und Wahlfälschung." Hier werden eindeutig Wähler missbraucht und manipuliert.
Deutsch
1
0
1
15
d.hessling
d.hessling@dhessling2·
Während das Kanzleramt Sparvorschläge bei der Behindertenhilfe sammelt,karrt die Lebenshilfe in Moosburg Behinderte für eine Anti-AFD Demo an u. verkündet:"Der kann genau erklären,wieso die Menschen mit Behinderung ein wichtiger Teil dieses Protests sind." merkur.de/lokales/freisi…
Deutsch
2
0
2
28
Ratko R.
Ratko R.@RatkoR2·
Die Regierungsmitglieder, hauptsächlich im Westen, sind Volks- und Landesverräter! Es sind krimminelle und korrupte Individuen, die ihre Seele an den Teufel verkauft haben. Menschenleben interessiert die überhaupt nicht, nur der eigene Profit und natürlich der der Drahtzieher, deren eigentlichen Chefs. Hier eine Analyse von Dr. Marko Jovanović "Krieg ist niemals nur ein Konflikt um Territorien oder Großmächte, sondern ein von Ideologie verschleierter Interessenkonflikt. Vor Ort schießen die Menschen und glauben, etwas Heiliges zu verteidigen. Im Hintergrund kalkulieren, unterschreiben und prognostizieren sie Profite. Während die Granaten aus dem Rohr fallen und im Staub landen, verschwindet das Geld nicht im Staub, sondern steigt – schwupps – in die Taschen der Reichen. Jede Bombe hat ihren Preis und ihren Barcode, jede Eskalation ihren Markt, auf dem Profit gemacht wird. Brutal, aber in der Geschichte immer wiederholt: Mathematik, Angst plus, Profit plus. Krieg beginnt nicht mit einer Explosion, sondern mit Überzeugung. Mit der Überzeugung, im Recht zu sein, dass die Gegenseite eine Bedrohung darstellt, dass Gewalt gerechtfertigt ist. Die kollektive Psyche funktioniert wie die individuelle: Wenn die Angst überhandnimmt, weicht die Vernunft. Narrative gehen der Bombe voraus, Ideologie dem Blutvergießen. Die Menschen an der Front glauben, die in den Büros rechnen und zählen Millionen, und dazwischen steht das menschliche Leben als Kollateralschaden. Heute der Nahe Osten, morgen jemand anderes – das Muster bleibt dasselbe. Das Gefährlichste am Krieg ist nicht nur die Zerstörung, sondern die Normalisierung, der Moment, in dem Bombardierungen zur Nachricht werden, nicht mehr als Tragödie wahrgenommen. Ein Beispiel dafür ist der heutige Tag in den sozialen Medien. Deshalb lautet die Schlüsselfrage in jedem Konflikt nicht nur: Wer schießt?, sondern: Wer verdient daran?"
Ratko R. tweet media
Deutsch
4
11
41
772
Michael 🇩🇪
Michael 🇩🇪@Bundeskanz50246·
Ein typisches Bild-Bild, als ob Musk der aktuelle Rücksetzer jucken würde 😂
Michael 🇩🇪 tweet media
Deutsch
21
6
57
1.6K
Ratko R.
Ratko R.@RatkoR2·
@WGruenkorn Da haben Sie vollkommen Recht, da ich aber Kriege erlebt habe und genau weiß wie schnell man plötzlich mitten drin ist, besteht eine Widerstandspflicht.
Deutsch
2
0
2
25
Wolfram Gruenkorn
Wolfram Gruenkorn@WGruenkorn·
@RatkoR2 Wir können „nur“: Die Suche nach der Wahrheit über die Ursachen der Kriege weiter treiben. Uns der aktuellen Kriegslogik verweigern. Über Grenzen hinweg gegenseitig Austausch und Verständnis suchen.
Deutsch
1
0
2
26
Ratko R.
Ratko R.@RatkoR2·
PRÄSIDENT PUTINS BOTSCHAFT AN DIE DEUTSCHE REGIERUNG UND DAS DEUTSCHE VOLK So wird der Gnadenstoß versetzt – ohne Waffen, verbal… 🥳 „Wir wollen euch nicht angreifen! Warum sollten wir? Diese Zeiten sind längst vorbei! Jeder, der noch bei Verstand ist und klar denken kann, versteht das. Erstens: Ihr habt bereits Staatsschulden in Höhe von 2,5 Billionen Euro, und kein seriöser Wirtschaftswissenschaftler hat eine Ahnung, wie ihr die jemals zurückzahlen wollt. Und jetzt wollt ihr weitere 1 Billion Euro aufnehmen, um euch gegen uns zu bewaffnen. Wollt ihr, dass das russische Volk diese Schulden bezahlt? Niemals! Zweitens: Euer Land ist voller Millionen von Migranten, die euch 50 Milliarden Euro im Jahr kosten. Sollte das russische Volk dafür zur Rechenschaft gezogen werden? Drittens: Ein beträchtlicher Teil eurer Bevölkerung ist so verrückt, dass er glaubt, das Klima durch Fahrradfahren und Insektenessen beeinflussen zu können. Vielleicht ließe sich dieser massive Hirnschaden beheben, aber das würde uns auch etwas kosten.“ viel. Viertens: – Euer Bildungssystem war einst vorbildlich. Jetzt findet in vielen Klassen praktisch kein Unterricht mehr statt, weil fast niemand mehr Deutsch spricht. Fünftens: – Eure Infrastruktur verfällt, und ihr kommt mit den Reparaturen nicht voran. Sechstens: – Eure Eisenbahnen waren einst der ganze Stolz der Welt. Jetzt fahren eure Züge wie in Indien. Siebtens: – Wir brauchen eure berühmten Ingenieure nicht. Während der Sanktionen haben wir gelernt, dass wir ohne sie auskommen können. Sollten wir sie aber doch brauchen, wenden wir uns an China. Dort sind sie nicht nur billiger, sondern auch besser. Achtens: – Ihr habt weder Rohstoffe noch Energiequellen. Warum sollten wir also euer Land erobern? Um Probleme zu lösen, die wir sonst gar nicht hätten? Realistisch betrachtet: Selbst wenn ihr uns rufen, kapitulieren und weiße Fahnen hissen würdet, würden wir trotzdem nicht kommen!
Ratko R. tweet media
Deutsch
2.3K
15.3K
42.8K
814.9K
Ratko R.
Ratko R.@RatkoR2·
@onlyjojoda Es scheint sich alles zu wiederholen. Die jetzigen sind dumm und somit schreiben sie aus der Geschichte ab. Den Schluss scheinen die nicht gelesen zu haben.
Deutsch
1
0
7
542
jojoda
jojoda@onlyjojoda·
@RatkoR2 Ein sehr weiser Staatsmann. Wieder ein Beleg dafür, dass es die westlichen Mächte sind, die uns ein Feindbild einreden möchten. Hatten wir in den 30ern schonmal, war nicht gut, braucht kein Mensch.
Deutsch
1
2
6
617
Captain Hilts
Captain Hilts@Art_Affa1r·
@RatkoR2 Er hat mit allen Punkten absolut recht doch Punkt drei. Ich schmeiß mich so dermaßen in die Tonne vor lauter lachen. Besser kann man es nicht sagen! Es gibt keinen logischen Grund, wieso Russland Deutschland angreifen sollte, gibt’s einfach keinen. Is so!
Deutsch
2
0
9
1.7K
Papa W.
Papa W.@Vwadi007·
😂😂😂 Meloni weiß wie Geopolitik funktioniert! (Ton an)
Deutsch
4
1
16
774
Ratko R.
Ratko R.@RatkoR2·
@ZaklinNastic Wenn der Staat die Täter nicht ausfindig machen will, dann bleiben die Täter unbekannt.
Deutsch
2
0
5
53
Żaklin Nastic
Żaklin Nastic@ZaklinNastic·
Hamburg nach dem Fußball: Menschen feiern den deutschen Sieg, singen die Hymne, gehen gemeinsam nach Hause – und landen im Krankenhaus. In Barmbek-Nord wurde aus einem eigentlich harmlosen Fußballabend ein brutaler Angriff. Dutzende Vermummte, bewaffnet mit Schlagstöcken und Pfefferspray, gehen auf eine größere Gruppe junger Männer los. Zwei werden verletzt. Egal wie man die Beteiligten politisch einordnet oder welche Aussagen im Raum stehen: Was hier passiert ist, ist ein massiver Gewaltausbruch mitten in der Stadt – und niemand kann das einfach wegdiskutieren. Wenn Fußballfeiern, Gesang und ein Abend mit Freunden in Hamburg so enden können, dann ist das ein alarmierendes Zeichen für die Sicherheitslage. Dass Tätergruppen in dieser Größenordnung unerkannt verschwinden und offenbar frei agieren können, wirft ernste Fragen auf. Das ist kein „Stadtproblem am Rand“. Das passiert im Herzen von Hamburg. Und genau deshalb muss über innere Sicherheit wieder deutlich ehrlicher gesprochen werden – ohne Schlagseite, aber auch ohne Wegschauen. #Hamburg #wm #Fußball #Deutschland #sicherheit
Żaklin Nastic tweet media
Deutsch
2
3
10
338
Ratko R.
Ratko R.@RatkoR2·
@fffellowkluut Du bist ziemlich dumm und gehörst schnellstens an die Front.
Deutsch
1
0
1
67
fffellow
fffellow@fffellowkluut·
@RatkoR2 Weil man das in Russland sehr gut brauchen konnte im Moment.
Deutsch
1
0
0
66
Zora🕊️
Zora🕊️@NovaTerra12·
@RatkoR2 Das versteht und weiß nur jemand, der logisch denken kann, dazu offen, unabhängig ist.
Deutsch
3
0
3
893
Ratko R.
Ratko R.@RatkoR2·
@clandestine46 Gerne! Jeder normale Mensch weiß und sieht die Probleme. Die Ruhe ist erschreckend.
Deutsch
0
0
7
44
clandestine46
clandestine46@clandestine46·
Meine Gedanken! Danke Ratko!!
Ratko R.@RatkoR2

PRÄSIDENT PUTINS BOTSCHAFT AN DIE DEUTSCHE REGIERUNG UND DAS DEUTSCHE VOLK So wird der Gnadenstoß versetzt – ohne Waffen, verbal… 🥳 „Wir wollen euch nicht angreifen! Warum sollten wir? Diese Zeiten sind längst vorbei! Jeder, der noch bei Verstand ist und klar denken kann, versteht das. Erstens: Ihr habt bereits Staatsschulden in Höhe von 2,5 Billionen Euro, und kein seriöser Wirtschaftswissenschaftler hat eine Ahnung, wie ihr die jemals zurückzahlen wollt. Und jetzt wollt ihr weitere 1 Billion Euro aufnehmen, um euch gegen uns zu bewaffnen. Wollt ihr, dass das russische Volk diese Schulden bezahlt? Niemals! Zweitens: Euer Land ist voller Millionen von Migranten, die euch 50 Milliarden Euro im Jahr kosten. Sollte das russische Volk dafür zur Rechenschaft gezogen werden? Drittens: Ein beträchtlicher Teil eurer Bevölkerung ist so verrückt, dass er glaubt, das Klima durch Fahrradfahren und Insektenessen beeinflussen zu können. Vielleicht ließe sich dieser massive Hirnschaden beheben, aber das würde uns auch etwas kosten.“ viel. Viertens: – Euer Bildungssystem war einst vorbildlich. Jetzt findet in vielen Klassen praktisch kein Unterricht mehr statt, weil fast niemand mehr Deutsch spricht. Fünftens: – Eure Infrastruktur verfällt, und ihr kommt mit den Reparaturen nicht voran. Sechstens: – Eure Eisenbahnen waren einst der ganze Stolz der Welt. Jetzt fahren eure Züge wie in Indien. Siebtens: – Wir brauchen eure berühmten Ingenieure nicht. Während der Sanktionen haben wir gelernt, dass wir ohne sie auskommen können. Sollten wir sie aber doch brauchen, wenden wir uns an China. Dort sind sie nicht nur billiger, sondern auch besser. Achtens: – Ihr habt weder Rohstoffe noch Energiequellen. Warum sollten wir also euer Land erobern? Um Probleme zu lösen, die wir sonst gar nicht hätten? Realistisch betrachtet: Selbst wenn ihr uns rufen, kapitulieren und weiße Fahnen hissen würdet, würden wir trotzdem nicht kommen!

Deutsch
1
0
6
73
fffellow
fffellow@fffellowkluut·
@RatkoR2 Glucklicherweise gibt es in Serbien noch Sprit 😉
Deutsch
1
0
1
928
Ratko R.
Ratko R.@RatkoR2·
@RayRay11700948 Germany is screwed up and need war, that's the problem for our Welt. Germany stays Germany!
English
1
0
4
98
Ray
Ray@RayRay11700948·
Hmm, is Germany that screwed up?? If true Sounds like a third world country??
Ratko R.@RatkoR2

PRÄSIDENT PUTINS BOTSCHAFT AN DIE DEUTSCHE REGIERUNG UND DAS DEUTSCHE VOLK So wird der Gnadenstoß versetzt – ohne Waffen, verbal… 🥳 „Wir wollen euch nicht angreifen! Warum sollten wir? Diese Zeiten sind längst vorbei! Jeder, der noch bei Verstand ist und klar denken kann, versteht das. Erstens: Ihr habt bereits Staatsschulden in Höhe von 2,5 Billionen Euro, und kein seriöser Wirtschaftswissenschaftler hat eine Ahnung, wie ihr die jemals zurückzahlen wollt. Und jetzt wollt ihr weitere 1 Billion Euro aufnehmen, um euch gegen uns zu bewaffnen. Wollt ihr, dass das russische Volk diese Schulden bezahlt? Niemals! Zweitens: Euer Land ist voller Millionen von Migranten, die euch 50 Milliarden Euro im Jahr kosten. Sollte das russische Volk dafür zur Rechenschaft gezogen werden? Drittens: Ein beträchtlicher Teil eurer Bevölkerung ist so verrückt, dass er glaubt, das Klima durch Fahrradfahren und Insektenessen beeinflussen zu können. Vielleicht ließe sich dieser massive Hirnschaden beheben, aber das würde uns auch etwas kosten.“ viel. Viertens: – Euer Bildungssystem war einst vorbildlich. Jetzt findet in vielen Klassen praktisch kein Unterricht mehr statt, weil fast niemand mehr Deutsch spricht. Fünftens: – Eure Infrastruktur verfällt, und ihr kommt mit den Reparaturen nicht voran. Sechstens: – Eure Eisenbahnen waren einst der ganze Stolz der Welt. Jetzt fahren eure Züge wie in Indien. Siebtens: – Wir brauchen eure berühmten Ingenieure nicht. Während der Sanktionen haben wir gelernt, dass wir ohne sie auskommen können. Sollten wir sie aber doch brauchen, wenden wir uns an China. Dort sind sie nicht nur billiger, sondern auch besser. Achtens: – Ihr habt weder Rohstoffe noch Energiequellen. Warum sollten wir also euer Land erobern? Um Probleme zu lösen, die wir sonst gar nicht hätten? Realistisch betrachtet: Selbst wenn ihr uns rufen, kapitulieren und weiße Fahnen hissen würdet, würden wir trotzdem nicht kommen!

English
1
0
4
142
Der Prophet
Der Prophet@AldousHuxIey·
Grünen-Chefin Dröge fordert das Aus für die Rente mit 63. Ziel: Gesund bis 67 arbeiten! Aus dem klimatisierten Bundestagsbüro lässt sich das natürlich leicht fordern. Nach 45 Jahren harter Arbeit im Schichtdienst fühlt man sich mit 67 schließlich frisch wie ein Jungbrunnen. 🤡💼
Deutsch
46
72
590
21.7K