Cedric Lindner

359 posts

Cedric Lindner

Cedric Lindner

@cedman4ever

liberaler Glubbfan mit Leidenschaft für Mountainbikes mit Stahlrahmen und das Investieren

Entrou em Ocak 2026
192 Seguindo48 Seguidores
Techaktien
Techaktien@Techaktien1·
Eine Rentenpflicht für neu hinzukommende Selbstständige wurde vorgeschlagen, während für bereits bestehende Selbstständige ein Bestandsschutz gilt. Ein eigenes Investmentdepot reicht für die Befreiung nicht aus, da der Gesetzgeber dafür insolvenzsichere Produkte mit einer lebenslangen Rentengarantie wie z.B. die Rürup-Rente vorschreibt. Die Absicherung muss ein Niveau oberhalb der gesetzlichen Grundsicherung von ca. 1.000 - 1.150€ netto im Monat garantieren. Ein heute 30-Jähriger muss ca. 250 - 350€ monatlich einzahlen. 40-Jährige 450 - 550€ monatlich. Diesen Sommer soll darüber abgestimmt werden. 2027 könnte es kommen. Meinungen?
Techaktien tweet media
Deutsch
71
25
291
30.6K
Ma𝕩-Eric️
Ma𝕩-Eric️@MaxEricThiel·
@cedman4ever @Techaktien1 @die_rente @handelsblatt Was ja fair ist, weil man als Selbständiger 42% Steuer bezahlt hat + Umsatz und Gewerbesteuer + Pflichtversicherungen. Um als selbständiger 1000€ netto zu verdienen must du 5000€ in Rechnung stellen. 3000 davon sind Steuern und Zwangsabgaben nur ca 1000 Betriebskosten.
Deutsch
1
0
1
28
Cedric Lindner
Cedric Lindner@cedman4ever·
@CoinImpulse Ich würde dir empfehlen nur Tannenzapfen, Kastanien, Waldpilze und dergleichen zu essen und nur Wasser aus dem Fluss oder aus Pfützen zu trinken.
Deutsch
0
0
0
89
CoinImpulse
CoinImpulse@CoinImpulse·
Welche Tipps habt ihr, um eure Fixkosten zu senken und den Sparplan zu erhöhen? Sei es für Aktien oder Bitcoin.
Deutsch
55
0
21
11.9K
Cedric Lindner
Cedric Lindner@cedman4ever·
@sprengsatz2 @BU_Karsten @uransoft Sorry, aber das glaube ich dir nicht, dass ein Steri im Schichtdienst bei 40 Stunden im Jahr 2026 in Deutschland so wenig verdient. Warum hast du überhaupt Steuerklasse 3? Da müsste dein Partner/Partnerin ja noch viel weniger verdienen, damit sich das lohnt.
Deutsch
1
0
0
18
Cedric Lindner
Cedric Lindner@cedman4ever·
@Homberger_A Deutschland kauft den Dirk Müller Premium Fonds und ist damit in jeder Marktlage bestens aufgestellt.
Deutsch
0
0
0
72
Andreas Homberger
Andreas Homberger@Homberger_A·
D wird nun in die private Altersvorsorge mit Aktien einsteigen. Das ist überfällig. Könnte aber passieren, dass das Timing miserabel ist.
Deutsch
2
0
18
1.4K
Aloisius Original
Aloisius Original@AloisNorbe53940·
@cedman4ever Na Du bist mir aber ein ganz Schlauer Ich habe noch nie gesagt,dass es mir schlecht geht ! Es ging immer nur um die vielen Rentner,die heute weniger Rente bekommen,als ein Asylant Geld vom Jobcenter. Um den Vergleich mit anderen EU Ländern Um den Vergleich mit dt. Pensionären
Deutsch
2
0
4
78
Aloisius Original
Aloisius Original@AloisNorbe53940·
Deutschland und Deutsche immer zuerst. Es ist eine Schande, wie diese Regierung die Deutschen Rentner behandelt. Ganz bewusst und vorsätzlich Das werdet ihr büßen ! Versprochen
Deutsch
24
86
321
4.2K
Cedric Lindner
Cedric Lindner@cedman4ever·
@worrius Nur zur Erinnerung: Mit prozentual höheren Abschlägen als bei den Arbeitnehmern.
Deutsch
3
1
9
477
KapitalistKebap
KapitalistKebap@KapitalistKebap·
@cedman4ever @tiloboerner Lieber egal Einstellung eines treuen Staatsgläubigen hoffen, dass genau das nicht kommt richtig @cedman4ever , hauptsache man kritisert dem deutschen Liebling nicht: Der große deutsche deutsche Staat
Deutsch
1
0
3
45
Klar Name
Klar Name@tiloboerner·
Wenn ich schreibe: „Ich könnte kotzen!“, dann untertreibe ich noch. Und ich sage dies als Selbstständiger. Dieser übergriffige Staat zeigt mit der Rentenreform einmal mehr, wie sehr er Menschen hasst, die als Selbstständige und Leistungsträger dieses Land am Laufen halten. Diese Rentenreform hat ihren Namen nicht verdient! Wenn. ich jetzt als Selbstständiger gezwungen werde, in die gesetzliche Rentenkasse einzuzahlen, dann bedeutet dies den Tod meines privaten Vorsorgeplans! Obwohl es mir (zumindest gefühlt) recht gut geht, wäre ich nicht in der Lage zusätzliche 1.000 Euro (oder mehr) neben meiner privaten Vorsorge an den Staat abzugeben. Ich müsste dann auf neue Geräte (Demomaschinen im Bereich Großformatdruck und 3D-Druck) verzichten. Meine Investitionen würde ich nicht mehr stemmen können. Und falls es mal eine Zeit lang nicht so gut läuft, kann ich ja auch nicht einfach aufhören, in die Rentenkasse einzuzahlen - bei meiner privaten Altersvorsorge geht das. Und wenn ich in ein paar Jahren im Rentenalter angekommen bin, dann muss ich meinen Zuverdienst von 2.000 Euro auch voll versteuern - im Gegensatz zu „normalen“ Rentnern! - Weil ich bin ja ein Selbstständiger! Abartig! Dieses Land hat meine Arbeitsleistung (sprich Steuern, und demnächst Rentenabgaben) nicht mehr verdient! Und ich frage alle Selbstständigen: Was können wir tun? Und ich bitte um konstruktive Antworten und danke euch im Voraus!
Emanuel Boeminghaus@E_Boeminghaus

#Rentenreform - Rund 54 % der Selbständigen in Deutschland sind mindestens angeschlagen, unsicher oder unzufrieden mit ihrer wirtschaftlichen Lage. 20,6 % sehen ihre wirtschaftliche Zukunft sogar akut in Gefahr. Und genau diese Menschen, die dieses Land jeden Tag am Laufen halten, sollen jetzt zusätzlich verpflichtend in die Rentenversicherung einzahlen, wie heute bekannt wurde. Das wird die Selbständigen in Deutschland sehr hart treffen, mit allen Folgen. Mit weitem Abstand die dümmste Wirtschaftspolitik der Welt. Ein Land im Niedergang geht jetzt auch noch auf seine Selbständigen los. bild.de/politik/inland… ifo.de/fakten/2026-05… meinbuero.de/selbststaendig…

Deutsch
93
128
744
27K
Vyron 🇩🇪
Vyron 🇩🇪@VyronInvest·
Ich habe rund 8 Jahre bis zu den ersten 100.000€ gebraucht. Nur drei Jahre bis zum Stand heute: rund 300.000€. Vertrau dem Prozess. 📈
Deutsch
27
2
271
24.8K
WOLF LOTTER🦉
WOLF LOTTER🦉@wolflotter·
Beamter "aus Überzeugung" erklärt mir, dass die Rentenreduktion ja gar nichts mit den Beamten zu tun habe, denn die bekämen ja "sowieso ihr Geld". Vielleicht brauchen wir einfach keine Rentenkommission, sondern einen Wohlfahrtsausschuß. Meinungen?
Deutsch
10
3
102
4.2K
M. S.🇨🇳 🇹🇭
M. S.🇨🇳 🇹🇭@Tech_and_Crypto·
Vorteil des wärmeren Wetters: ich schwitze mehr und muss weniger Pipi machen. Spart viel Wasser. Kubikmeter hier 3 Euro. Nach meinen Aufzeichnungen habe ich seit Freitag rund 23 Cent gespart. Netto. Direkt cashflow-wirksam. Fließt in MainStreet und ich lasse die Macht des Zinseszinses wirken.
Deutsch
19
0
62
5.7K
WOLF LOTTER🦉
WOLF LOTTER🦉@wolflotter·
Schrecklicher Verdacht: @bluesky Deutschland ist gar nicht "links", sondern einfach eine Beamtenbude.
Deutsch
5
2
34
1.5K
Arbeiterkind Aktienmillionär
Arbeiterkind Aktienmillionär@TenbaggerAktien·
So dumm, dass ich mit einem transparenten Portfolio, öffentlich dokumentierten Käufen und sogar offengelegten Fehlentscheidungen Vermögen aufgebaut habe und regelmäßig wissenschaftliche Daten, beispielsweise zur Geburtenrate, teile. 😇 Dein Account hingegen, der sich "Börsianer" nennt, trägt absolut nichts zur Börse bei. Von deinem Portfolio ist nichts bekannt. Du könntest genauso gut irgendein Spam/Bot Account sein. Ich würde keinen Unterschied merken..... Dein Hauptcontent besteht nur daraus, ein fetischistischer Sadist zu sein, der von morgens bis abends irgendwelche X User mobbt. Deutschland und die Welt haben andere massive zukünftige Probleme, die jeden treffen werden, als sich jeden Tag an Max, Kieler oder Elon Musk abzuarbeiten. Es fällt dir zwar nicht auf, aber du scheinst einige psychische Probleme zu haben. Du solltest dir therapeutische Hilfe holen. Ein Therapeut kann dir dabei sicher professionell helfen.
Old School Investor 🇩🇪🤝🇺🇦@Der_Boersianer

@42tw1tter1sd3ad Ja ist auch einer der Top 10 dümmsten Finanzaccounts

Deutsch
12
1
52
10.1K