Kai Strempel

17.2K posts

Kai Strempel banner
Kai Strempel

Kai Strempel

@MacbethIII

A bit of Machine Learning, Prompt Engineering, Cloud and ...

Berlin انضم Ocak 2008
738 يتبع549 المتابعون
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@nextgenmoats Frag ihn noch ob du bei ihm kacken kannst. Das spart dir noch etwas Wasser. Jeder Cent zählt
Deutsch
1
0
3
184
nextgenmoats
nextgenmoats@nextgenmoats·
Hab heute einen alten Kollegen gefragt, ob wir uns bei ihm treffen können. Nicht weil ich ihn vermisst habe - mein iPhone 17 ist fast leer. Plan: dort kurz aufladen. Ein iPhone 17 Volladung kostet ca. 0,7 Cent Strom. Wenn ich das jede Woche mache, spare ich mir im Jahr ungefähr 36 Cent. Und ehrlich gesagt: ich bin auch durstig (mega warm) und hoffe auf eine kühle Cola bei ihm. Wenn ich dann noch die Pfandflaschen mitnehmen darf, wäre das der absolute Jackpot. 💸🥤
Deutsch
12
0
44
6K
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@TanteAnni3 Ja und schön am Finanzamt vorbei. So macht das ein echter Patriot.
Deutsch
0
0
2
9
Tante Anni
Tante Anni@TanteAnni3·
Aber ganz bestimmt NICHT!!!!
Tante Anni tweet media
Deutsch
4
1
17
308
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@fiatphoenix Hohe Immobilienfinanzierung? Wie kommt man darauf. Habt ihr mal geschaut was eure Eltern bezahlt haben. Gut die Haeuser waren guenstiger aber die Finanzierung war sehr viel teurer.
Deutsch
0
0
0
8
Daniela
Daniela@fiatphoenix·
Letztes Jahr haben wir dieses Haus an ein junges Pärchen mit einer zuckersüßen kleinen Tochter verkauft. Beide arbeiten beim selben Arbeitgeber – er war gerade in Elternzeit, sie in einer Führungsposition. Bei mir ging sofort der Alarm los: Hohe Immobilienfinanzierung. Zwei Einkommen vom selben Arbeitgeber. Vor zehn Jahren hätte ich das wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Heute sehe ich solche Abhängigkeiten deutlich kritischer. Ich kenne ihre finanzielle Situation natürlich nicht. Vielleicht haben sie hohe Rücklagen oder das Haus nur gering finanziert. Ich wünsche den dreien von Herzen, dass alles gut geht. Mir persönlich wäre diese Kombination trotzdem zu riskant. Mein Mann und ich haben uns übrigens auch im selben Unternehmen kennengelernt. Er ist später bewusst gewechselt. Letztes Jahr haben wir unser Haus verkauft. Zwei Risiken weniger – und deutlich mehr innere Ruhe. Wie ist das bei euch? Habt ihr selbst schon einmal ein Klumpenrisiko bewusst reduziert – oder würdet ihr heute eine Entscheidung anders treffen? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Fiatphoenix ✒️
Daniela tweet media
Deutsch
34
3
94
33.1K
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@FilipsMoneyX Das war übrigens die alte Regierung in Deutschland. Die wurde abgewählt. Die CO2 Steuer gab es vorher schon. Die alte Regierung wollte die ärmere Bevölkerung an den Gewinnen der CO2 beteiligen. Was ist das Problem jetzt?
Deutsch
0
0
2
46
Filip Spasevski
Filip Spasevski@FilipsMoneyX·
Wisst ihr noch dieser „Klimabonus“ den uns die Regierung versprochen hat Deswegen wurde ja die Co2 Steuer erfunden und wird immer weiter erhöht Ja die Co2 Steuer ist jetzt noch immer da aber den Bonus haben sie gestrichen Was für eine 🤡 show und verarsche
Deutsch
15
74
715
9K
Filip Spasevski
Filip Spasevski@FilipsMoneyX·
Will ja nicht so sein, aber diese ganzen Panzer und Artillerie werden in einem Kriegsfall einfach unbrauchbar sein Falls es krieg in einem europäischen NATO Land gäbe würden sofort alle jungen Leute fliehen Die Polen sind da vielleicht etwas besser aber so wird das sein Die einzige Lösung ist es wirklich wie schon oft gesagt vollkommen auf Drohnen umzustellen Das kann man den jungen Leuten noch sagen Aber es ist illusorisch mit vielen Soldaten zu rechnen Es wird schlicht keiner für euch in den krieg ziehen und sterben $KTOS $AVAV $ONDS
Mario Nawfal@MarioNawfal

🇩🇪 Germany mailed 298,200 letters to every 18-year-old in the country, asking if they'd voluntarily join the military. The result: 530 actually signed up. That's 0.18%. 25% showed initial interest. After a follow-up call, that dropped to 12.5%. Of those, 1,500 went through physical screening, 80% passed as fit for service, and only 530 walked away with a firm job offer. Germany's active force needs to grow from 186,000 to roughly 260,000 by the mid-2030s to meet NATO targets. Defense Minister Boris Pistorius has already warned that if volunteers don't get the job done, partial conscription is "not something we can avoid." Mandatory registration for all 18-year-old men starts July 2027 either way. Whether actual conscription follows is still up to the Bundestag. Source: ZDFheute / Writer: Michael

Deutsch
8
0
8
1.4K
Filip Spasevski
Filip Spasevski@FilipsMoneyX·
Dienstag ist der Klimawandel wieder vorbei
Filip Spasevski tweet media
Deutsch
11
1
68
4.7K
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@CoinImpulse Geiles Essen. Bis auf Warschau alles recht ruhig. Nicht gross anders wie hier auf dem Land.
Deutsch
1
0
1
139
CoinImpulse
CoinImpulse@CoinImpulse·
Ist Polen 🇵🇱 eigentlich wirklich so schön, wie die Leute immer sagen? Und warum? Ich habe mir überlegt, im September dorthin zu fahren.
Deutsch
85
2
51
10.6K
joris kanowski
joris kanowski@KanowskiJoris·
trainer von ecuador könnte man in herr der ringe für alle fraktionen casten
joris kanowski tweet media
Deutsch
18
26
4.1K
72.9K
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@Tech_and_Crypto Wenn du so ein grosser Freund von Remigration bist warum nimmst du dann den relativen Vergleich. Um dich selbst besser zu beluegen .. oder was koennte der Grund sein.
Deutsch
0
0
2
8
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@DrEliDavid Yeah.. let's compare a 1 billion country with two under 100 millionen countries and party hard.
GIF
English
3
0
5
233
Dr. Eli David
Dr. Eli David@DrEliDavid·
Thank you Germany 🇩🇪 and UK 🇬🇧 for heroically sacrificing your economy to save the planet 💪 _
Dr. Eli David tweet media
English
1K
9.6K
58.6K
1.4M
Phileas Frost
Phileas Frost@philippito77·
@jono0815 Das einzige "Problem" der Russen ist, dass es bald keine ukrainischen Soldaten mehr geben wird, die sie bekämpfen könnten. 2,4 Mio tote ukrainische Kämpfer.
Phileas Frost tweet media
Deutsch
2
0
1
53
Mission Dividende
Mission Dividende@MDividende12·
Während ich am Pool liege und mich abkühle, arbeitet mein Geld für mich. ☀️😎 Heute gab’s 0,46 € Dividende von $NVDA Klar, davon wird man nicht reich. Aber genau das ist das Geile an passivem Einkommen: Du musst in diesem Moment nichts dafür tun. Du liegst am Pool, isst ein Eis oder verbringst Zeit mit der Familie – und trotzdem kommt Geld aufs Konto. Von meinem Ziel 1.000 € Dividende pro Monat bin ich noch ein gutes Stück entfernt. Aber genau solche kleinen Beträge motivieren mich, jeden Monat weiter zu investieren. Jede große Dividende hat schließlich mal klein angefangen. 📈💪
Mission Dividende tweet media
Deutsch
8
0
32
2.1K
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@aktien_max Exact. Die helfen SpaceX nun richtig. Was man so hoert werden es genau diese Auslastungen des Datacenters sein die SpaceX im Q3 wahrscheinlich einen 100% Umsatzerhoehung bringen werden. Komisch ist nur das SpaceX das nun nicht schon vorher gemacht hat. Vor dem IPO
Deutsch
0
0
0
8
MAX RAHN
MAX RAHN@aktien_max·
@MacbethIII Du meinst so wie die Multi-Milliarden Deals mit $GOOG und Anthropic, Kai?
Deutsch
1
0
0
59
MAX RAHN
MAX RAHN@aktien_max·
$60 Milliarden zahlt $SPCX für Cursor. Klingt nach viel. Bis man sieht: Konkurrent Anthropic (Claude Code) ist $965 Mrd. wert. Musk startet im KI-Coding als Außenseiter und baut sich den ganzen Stack selbst: Datacenter, Modell, Nutzer. Wer dominiert KI-Coding in 2 Jahren: SpaceX oder Claude? 👇
SpaceX@SpaceX

SpaceX has exercised the option to acquire @cursor_ai in an all-stock transaction with the goal of building the world’s most useful AI models. For the past few months, SpaceXAI has been jointly training a model with Cursor, which will be released in Cursor and Grok Build soon. We look forward to working closely with the Cursor team to advance our frontier AI capabilities

Deutsch
6
2
33
7.5K
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@Rainer_Klute @Martin61382795 Es klingt alles ganz gut das ist richtig. Aber was passiert wenn nun Rosatom pleite geht. Die Regelungen für die Türkei sind schon hart. Na ja sollen sie machen. Ich bin jetzt kein Freund davon ein AKW in ein Erdbebengebiet zu bauen.
Deutsch
0
0
0
11
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@Alina_Lipp_X Du Alina.. wir freuen uns alle auf die Parties auf der Krim. Flugtickets werden schnell ausverkauft sein.. CU There..
Deutsch
0
0
1
25
Kai Strempel
Kai Strempel@MacbethIII·
@MForgeng Hahhaa.. genau seine Skala zeigt nicht mal die 40 Grad an. Ja schoener Lacher.
Deutsch
0
0
1
16