John Anderson

9.5K posts

John Anderson banner
John Anderson

John Anderson

@JohnnyFriedmann

Inscrit le Ocak 2021
58 Abonnements176 Abonnés
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@BadumLisa Wie wäre es mit Politikern, die keine Millionen aus der Privatwirtschft erhalten dürfen. Und Politiker, die haftbar gemacht werden, sofern sie ihre Ziele nicht erreichen? Grundsätzlich weniger Korruption und mehr Konsequenz.
Deutsch
0
0
0
39
Lisa Badum
Lisa Badum@BadumLisa·
Multimillionäre wie Friedrich Merz haben viel einen größeren Anteil an der Klimakrise als die restlichen 99% der Weltbevölkerung. Demnach sollten sie auch proportional stärker für die Klimaschäden aufkommen. Wie wär’s mit einer Vermögenssteuer für Superreiche?
Deutsch
343
96
502
21.4K
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@HubertAiwanger Wir könnten uns impfen lassen... aus Solidarität für diejenigen, die nicht gut schwitzen können.
Deutsch
0
0
0
69
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@KlausEuteneuer Klimawandel ist wohl ein europäisches Phänomen. Nirgendwo auf der Welt, und auch nicht in heißeren Gebieten, folgen Menschen dieser panischen Ideologie.
Deutsch
0
0
0
29
Klaus Euteneuer
Klaus Euteneuer@KlausEuteneuer·
Klimawandel ist die Ursache für heftigere und häufigere Hitzewellen. Extreme Hitze tritt mit dem Klimawandel häufiger und länger andauernd auf. Und das in weiten Teilen Europas. Ja, es ist Sommer. Ja, früher war es auch heiß. Aber nicht so oft, nicht so heftig, nicht so lange.
Deutsch
376
47
317
13K
Violet
Violet@moi_violet·
Es hat 26 grad in unserem Schlafzimmer es ist einfach nur noch utopisch so kann man nicht pennen und nicht arbeiten und nicht existieren
Deutsch
145
4
654
72.7K
CS
CS@hexmisaa·
@No_19_74 @0_7_user @moi_violet Die ganze Welt benutzt Klimaanlagen, sogar Stadien werden in anderen Ländern gekühlt, aber in Deutschland sollen die Bürger gefälligst umkippen vor Hitze, denn wir retten das Klima. Größenwahn war schon immer ein deutsches Problem.
Deutsch
1
0
6
143
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@TomMayerEuropa Und das ich auch korrekt. Ich lebe seit mehr als 30 Jahren hier und habe auch den österreichischen Pass. Ich bin bestens integriert, habe hier 2 Studien abgeschlossen und spreche perfektes Deutsch (besser als alle oben genannten). Und trotzdem: Ich bin kein "echter" Österreicher.
Deutsch
0
0
1
247
Thomas Mayer
Thomas Mayer@TomMayerEuropa·
David Alaba, Philipp Mwene, Marco Arnautovic, und andere im Nationalteam, sind für die FPÖ und ihren Parteichef Kickl wohl keine „echten“ Österreicher. Wird Zeit, diese xenophoben Spalter der Gesellschaft hart zu konfrontieren, ihren völkischen Schwachsinn zu kontern
Deutsch
150
31
347
19.4K
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@FlorianDreaming Du hast meiner Meinung nach oft eine sehr gute Sichtweise auf Dinge.. warum lässt du dich von manchen ideologischen Themen dermaßen in die Irre führen?
Deutsch
0
0
0
17
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@stepsenmccool Auch beim Klimawandel wird sich in ein paar Jahren herausstellen, dass die "Leugner" recht hatten. Sobald mit der Panikmache genug Geld gemacht wurde und die Schäden irreversibel sind. Wäre es tatsächlich ein menschgemachtes Problem, würden die, die es verkaufen, anders machen.
Deutsch
0
0
1
72
Stepsen 🇩🇪🇪🇺
Stepsen 🇩🇪🇪🇺@stepsenmccool·
So lange der menschengemachte Anteil am Klimawandel hier auf X so beständig geleugnet wird, werde ich weiter Wetterprognosen mit Extremtemperaturen posten. Hier für Frankreich nächste Woche. Das ist nicht normal! Ihr Leugner habt unrecht!
Stepsen 🇩🇪🇪🇺 tweet media
Deutsch
2.4K
522
2.4K
126.3K
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@JungwirthJohann @mikerinos11375 @FlorianDreaming Ich kenne diese Meinungen und Daten. Ich kenne aber auch Daten, die genau das Gegenteil zeigen. Welche sind denn nun wahr? Aber wie auch immer. Das ist keine Diskussion die auf Twitter, sondern bei einem Kaffee oder Bier geführt werden müsste.
Deutsch
0
0
0
19
Florian Prutsch 🇪🇺
Florian Prutsch 🇪🇺@FlorianDreaming·
Das ist die absolut dämlichste Darstellung, die ich zu dem Thema je gesehen habe. Ein Großteil weiß nicht mal, was Kelvin für eine Einheit ist. Zur Darstellung von Temperaturen zum Vergleich ist Kelvin ausserhalb der Wissenschaft eher unpraktisch
Altfan - Antigrün! Friday for Hubraum!@jwe3005

Der „gefährliche Temperaturanstieg“ von 1880 bis heute – dargestellt auf der Kelvinskala statt auf der Celsius-Skala. Ein Anstieg von 0,97 % in 144 Jahren. Zu sehen ist davon nichts. Im Portemonnaie hingegen ist er für alle ganz deutlich spürbar.

Deutsch
53
5
91
12K
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@JungwirthJohann @mikerinos11375 @FlorianDreaming Und genau das ist das Problem. Wissenschaft ist keine demokratische Meinung. Wenn die Wissenschaft vom Konsens lebt, dann ist es keine Wissenschaft mehr. Randmeinungen sind essenziell nur lässt sich damit nicht dasselbe Geld verdienen, wie mit panischen Ideologien.
Deutsch
1
0
0
24
Johann Jungwirth
Johann Jungwirth@JungwirthJohann·
Dass eine weitere CO2 Anreicherung den Treibhauseffekt nicht anheizt, ist unter den maßgeblichen Wissenschaftlern eine Randmeinung. Ob der mehrheitliche Konsens auf wissenschaftlicher Überzeugung gründet, oder soziale Gründe (Risiko von Benachteiligungen bei Fördergeldern, Reputationsverlust etc. ) hat, kann ich nicht beurteilen. Und Sie vermutlich auch nicht, zumal die Wirkung des CO2Gehaltes bei der Absorption von IR Gegenstand expliziter Forschung und Fachdiskussionen ist.
Deutsch
2
0
0
34
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@jp30567 @GabrieleHagmlle Warum muss man hier immer seinen negativen IQ stolz präsentieren. Könnt ihr dégénérescence Würmer nicht einfach ein normales Gespräch ohne Vorurteile führen? Lasst euch mit Panik antreiben. Mir ist es doch egal. Es geht um den Diskurs, den ihr mit eurer Ideologie, unmöglich macht
Deutsch
0
0
0
10
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@jp30567 @GabrieleHagmlle Schau, ich weiß, dass sinnerfassend lesen schwierig ist. Aber bitte bemüh dich doch wenigstens ein bisschen.
Deutsch
1
0
0
10
JP
JP@jp30567·
@JohnnyFriedmann @GabrieleHagmlle Weder Wohnungen noch Schulen noch Krankenhäuser sind klimatisiert und du schreibst vom "Anpassen"? In diesem Zusammenhang Dubai zu erwähnen ist schon recht dumm. Aus einer deutschen, unisolierten Dachwohnung gesendet, wo ich deiner Meinung nach bleiben soll, um mich zu schützen.
Deutsch
1
0
0
16
Littlewisehen
Littlewisehen@littlewisehen·
Auf diesen abwegigen Gedanken würde ich niemals kommen…. 😇
Littlewisehen tweet media
Deutsch
3
7
131
2.6K
John Anderson
John Anderson@JohnnyFriedmann·
@JungwirthJohann @mikerinos11375 @FlorianDreaming Niemand (bzw. Ich nicht) bestreitet einen Wandel. Ich sage nur, dass unser CO2-Ausstoß irrelevant ist. Wir sind definitiv nicht zu viele. Wir wissen nur nicht mehr, wie mit der Natur umzugehen ist. Wir haben kein CO2-Problem sondern ein Problem mit der Zerstörung der Natur.
Deutsch
1
0
0
25
Johann Jungwirth
Johann Jungwirth@JungwirthJohann·
Mehr CO2 fördert das Pflanzenwachstum. Was gut "für die Natur" ist, ist etwas komplexer. Und selbst Happer bestreitet den Klimawandel nicht. Er sagt nur, dass ein mehr an CO2 wegen der Sättigung der Absorpionsbanden keine Auswirkung aufs Klima hat. Nur genau das ist umstritten. Und das Problem ist nicht nur das CO2. Wir sind einfach zuviel Menschen auf dem Globus. Und wir verändern mit unserem Energieverbrauch, unserer Umweltverpestung und mit unseren Massen an Nutzvieh die Natur massiv. Im Grunde zerstören wir unsere eigene Lebensgrundlage. Das gab es schon mal mit der Großen Sauerstoffkatastrophe, dass Lebewesen sich ihre eigene Lebensgrundlage versaut haben. Aus deren Sicht schlecht. Aus unserer Sicht war es gut für die Natur.
Deutsch
1
0
0
30
Bountainmike
Bountainmike@emtbretarder·
@OEAMBRCH @FHMaverick Weil ich Termine super planen kann und nicht ständig die Umstände doppelt habe, wenn ich ds Pickerl mit Reifenwechsel und Service zusammenlegen kann. Die Toleranzfrist abschaffen ist unnötig und hirnrissig ...
Deutsch
2
0
5
49
Maverick 🇺🇦🇮🇱🗽
4-2-2-2-1 statt 3-2-1 & die 4-Monate-Toleranz fällt. Während es für jene, die sich alle paar Jahre einen Neuwagen leisten können, besser wird, wird es für Arbeiter, Krankenschwestern & Co, die mit 10 Jahre alten Gebrauchtwagen fahren, schlechter. Danke, Sepp & Regierung ✊🫣
Kronen Zeitung@krone_at

Kraftfahr-Novelle: Toleranzfrist beim Pickerl soll gestrichen werden! Bisher konnten Herr und Frau Österreicher ihre Pickerltermine bis zu vier Monate überziehen. krone.at/4184584

Deutsch
25
15
120
5.4K