Rafi

44 posts

Rafi

Rafi

@RafaelGro2

가입일 Ocak 2021
104 팔로잉39 팔로워
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@peteraltmaier Wissen Sie eigentlich wie lächerlich Sie und Herr Linnemann und und ihre Partei sich machen, wenn solche Forderungen ausgebreitet werden während Sie die Regierung stellen und nichts davon umgesetzt wird?
Deutsch
0
0
0
44
sparbuchfeinde
sparbuchfeinde@sparbuchfeinde·
Ist das ernsthaft der Comeback-Plan der FDP? 🤔
sparbuchfeinde tweet media
Deutsch
97
35
1.2K
73.5K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@AktienAnker Die einzige Funktion der FDP wäre den Altparteien eine Mehrheit für ein „weiter wie bisher“ zu verschaffen. Warum sollte jemand die wählen?
Deutsch
0
0
1
10
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@twitkalk Ich hätte eine revolutionäre Idee: Die anderen Parteien fangen an gute Politik zu machen.
Deutsch
0
0
2
80
Oliver Kalkofe 📯
Oliver Kalkofe 📯@twitkalk·
#extra3 #mundgeruch Die AfD ist inzwischen laut vielen Umfragen die stärkste Partei in Deutschland. In Sachsen-Anhalt könnte sie im September die absolute Mehrheit erreichen. Fakten-Checks haben nicht geholfen, Demos haben nicht geholfen. Es ist wirkungslos, darauf hinzuweisen, dass die AfD eine Partei ist, in der Rechtsextreme ihren autoritären Traum träumen. Den AfD-Wählern ist das egal. Was soll es bringen mit AfD-Wählern überhaupt noch zu reden? Ich sehe das das anders. buff.ly/D3m0y1t
Deutsch
1.1K
175
914
75.7K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@KubickiWo Mir fällt kein einziger Grund ein, weshalb jemand eine FDP wählen sollte, die als einzige Option eine Koalition mit Lingsgrün hat, und denen dann wieder als Mehrheitsbeschaffer für die weitere Zerstörung der deutschen Wirtschaft und des Landes dient. Das ist wohl leider das Ende.
Deutsch
0
0
2
6
Wolfgang Kubicki
Wolfgang Kubicki@KubickiWo·
Eine selbstbewusste liberale Partei macht ihre Arbeit nicht vom Agieren des politischen Gegners abhängig. Das macht diesen Gegner noch lange nicht koalitionsfähig. Allein der Austritt aus der EU wäre der Todesstoß für die deutsche Volkswirtschaft. Niemals wird die FDP dafür ihre Hand reichen. Ich will, dass Deutschland das unbürokratischste Land der EU wird und die gesamteuropäische Entbürokratisierung auf die Agenda gesetzt wird. Sie wollen die Abwicklung dessen, was uns nach dem Krieg stark gemacht hat. Ich will die Wiederbelebung. Wenn Sie gesunden Menschenverstand für eine „Brandmauer“ halten, ist das Ihr Problem – nicht meines und nicht das der Freien Demokratischen Partei. WK
Markus Frohnmaier@Frohnmaier_AfD

Was für eine schnelle Bruchlandung! Wolfgang Kubicki kündigt gerade an, unter ihm werde es keine Zusammenarbeit in irgendeiner Form zwischen FDP und AfD geben! Er steht zur Brandmauer. Und genau das ist der Grund, warum Ihre FDP nicht mehr über fünf Prozent kommen wird, Herr Kubicki. Die Bürger wollen Veränderung und keine Brandmauer-Parteien mehr, deshalb wählen sie lieber unsere AfD!

Deutsch
1.4K
142
1.5K
221.8K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@sparbuchfeinde Der wählt beim nächsten mal 100% wieder SPD
Deutsch
0
0
1
11
sparbuchfeinde
sparbuchfeinde@sparbuchfeinde·
Meister in der Chemieindustrie, 60 Jahre alt, 80.000 Euro Bruttogehalt, verheiratet, Frau arbeitet nicht, IG BCE Mitglied, wählt seit 40 Jahren SPD. Die SPD hat für diesen Stammwähler in den letzten Tagen konkret vorgeschlagen: > Abschaffung Ehegatten-Splitting, bedeutet für den Meister 6.000 bis 8.000 Euro weniger Nettogehalt pro Jahr > Abschaffung kostenlose Mitversicherung GKV für Ehepartner, bedeutet für den Meister ca. 2.700 Euro Mehrkosten pro Jahr > Deckelung der Rente für Gutverdiener, bedeutet für den Meister später weniger Rente Dass du damit keine Wahlen mehr gewinnst, liegt eigentlich auf der Hand.
Deutsch
221
630
5K
126.4K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@sparbuchfeinde Es wird ja auch seitens Politik alles dafür getan, um Autofahrern das Leben so teuer und unangenehm wie möglich zu machen.
Deutsch
1
0
5
429
sparbuchfeinde
sparbuchfeinde@sparbuchfeinde·
Sollte niemanden überraschen. Wollte ich zum Shoppen in die nächste Stadt, müsste ich mich auf folgendes einstellen: > 30 Minuten Fahrt > 2,20 Euro für Diesel > Stau in der Stadt > zentrales Parken nicht möglich > Parkhaus kostet 5 Euro die Stunde > unangenehmes Stadtbild > Einkaufstüten längere Strecken zurück zum Auto schleppen Selbst wenn im Laden alles perfekt wäre - was es oft nicht ist - wäre mir das alles zu umständlich, zu unangenehm und zu teuer.
sparbuchfeinde tweet media
Deutsch
256
293
3K
96.1K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@sparbuchfeinde Mit 2500 Mann? Da fehlen dann aber noch drei Nullen oder?
Deutsch
0
0
4
330
sparbuchfeinde
sparbuchfeinde@sparbuchfeinde·
BREAKING: Das Pentagon entsendet bis zu 2.500 zusätzliche Marines und drei weitere Kriegsschiffe in den Nahen Osten. Bereitet die USA eine Bodeninvasion vor? 🤔
Deutsch
35
10
363
24.6K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@sparbuchfeinde Das bestätigt ja sogar die These, dass ältere, untenovierte Häuser quasi wertlos werden…
Deutsch
1
0
3
235
sparbuchfeinde
sparbuchfeinde@sparbuchfeinde·
Seit Jahren höre ich die Immobilienpreise in Deutschland werden aufgrund des demographischen Wandels irgendwann massiv einbrechen. Dazu zwei Gedanken: - Wann warst du das letzte Mal bei deinen Großeltern im Haus? Würdest du mit deiner Familie in ein Oma-Haus einziehen? - Wann hast du das letzte Mal einen Handwerker beauftragt? Unter 50 Euro Stundenlohn nehmen deutsche Firmen nicht mal mehr den Hörer ab Fazit: Ja, es kommen Häuser auf den Markt. Da will aber niemand wohnen. Und die Renovierung wird jedes Jahr teurer.
Deutsch
108
14
763
66K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@MedienfuzziShow Wie sieht die Frau eigentlich unter der Maske aus?
Deutsch
0
0
1
13
DerMedienfuzzi
DerMedienfuzzi@MedienfuzziShow·
Ein verzweifelter Hilfeschrei einer der nettesten und natürlichsten Frauen, die wir hierzulande überhaupt haben! Kann Ihr denn wirklich niemand helfen?
Deutsch
205
23
331
29.9K
sparbuchfeinde
sparbuchfeinde@sparbuchfeinde·
> Macht schnell warm > Weiß nicht, was Straße von Hormuz ist > Sieht schön aus > Kostet keine CO2-Steuer > Provoziert Jörg Kachelmann
sparbuchfeinde tweet media
Deutsch
136
258
4.2K
58K
42traders
42traders@42traders·
@sparbuchfeinde Mit einem 600K Depot sollten mit einfachen und risikoarmen Optionsstrategien mind. 20-30% im Jahr möglich sein. Nein und ich meine damit nicht YOLO Calls oder Puts.
Deutsch
18
0
17
7.6K
sparbuchfeinde
sparbuchfeinde@sparbuchfeinde·
Der Matrix entkommen: > 600.000 Euro Depot > 4% Dividende > 1.500 Euro netto / Monat > Je nach Laune Online Sidehustle 1-2 Tage / Woche > in Südostasien wie ein König leben
Deutsch
81
58
2.1K
189.8K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@sparbuchfeinde Meine Vermutung ist, dass ca. 70% aller Wähler genau so ihre Wahlentscheidung treffen.
Deutsch
0
0
0
18
sparbuchfeinde
sparbuchfeinde@sparbuchfeinde·
Guter Freund von mir, Akademiker, Anfang 50, Automobil-Industrie, türkisch-stämmig, lebt im Schwabenland, fährt Motorrad, reist gerne, zahlt Spitzensteuersatz, zwei Kinder auf öffentlichen Schulen, wohnt im Eigenheim mit Garten. Ich frage ihn, ob er schon weiß, wen er wählen wird. "Ich wähle Cem. Das ist ein Guter. Die anderen Kandidaten sagen mir sowieso alle nichts." Habe ich erstmal die Augenbrauen hochgezogen. Und ihm erklärt, dass die Grünen fast jeden Lebensbereich von ihm verschlechtert haben und weiter verschlechtern werden. War ihm egal. Und der erste Impuls ist sich darüber aufzuregen. Aber dann wurde mir irgendwann klar, dass mein Freund ganz sinnbildlich für sehr viele Wähler in Deutschland steht. Inhaltliche Themen sind praktisch irrelevant bzw. werden sowieso nicht verstanden. Und es wird einfach nur nach gutem Gewissen, Bauchgefühl und persönlicher Sympathie gewählt. Gerade bei Landtagswahlen. Bei meinem Freund geht das ja sogar so weit, dass er (unwissentlich) für eine Verschlechterung seines Lebensstandards stimmt. Aus Sympathie zu Cem Özdemir. Das ist schon bemerkenswert. Weil es auch zeigt, wie schwer es ist, mit inhaltlich guter Politik oder sinnvollen Programmen noch zu den Wählern durchzudringen.
Deutsch
545
412
5K
209.1K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@PeterMcCormack It really was so terrible that i stopped watching after 15 minutes.
English
0
0
0
5
Peter McCormack 🏴‍☠️🇬🇧🇮🇪
The Rip on Netflix is absolutely terrible. The state of this, con us with a couple of high profile actors. Pretty much a single location shoot - cheap, quick, crappy script. Total garbage.
English
1.9K
352
7K
1.6M
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@MitAktien Ist der Chart für den US Markt oder für den Weltmarkt?
Deutsch
0
0
0
23
Kolja Barghoorn
Kolja Barghoorn@MitAktien·
Shiller KGV über 40! Historischer Schnitt 16.
Kolja Barghoorn tweet media
Deutsch
12
4
129
18.5K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@MedienfuzziShow Warum befragt man den Finanzminister dazu? Und warum antwortet er auch noch darauf? Völlig gaga.
Deutsch
0
0
2
142
DerMedienfuzzi
DerMedienfuzzi@MedienfuzziShow·
🚨 EILMELDUNG: Finanzminister Scott Bessent hat ABC-Moderator Jon Karl wegen der Schießerei in Minneapolis scharf kritisiert: KARL: „Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass er die Waffe gezückt hat!“ BESSENT: „Aber er hatte eine Waffe dabei. Warst du schon mal bei einer Demonstration, Jon? Wirklich? Ich schon. Und rate mal, was ich dabei hatte? Ich hatte keine Waffe dabei, sondern ein Plakat!“ Das Mitbringen einer geladenen Schusswaffe und zweier Magazine zu einer Razzia der Einwanderungsbehörde ICE ist kein „friedlicher Protest“, sondern vorsätzlich. Besent hat die Absurdität treffend beschrieben.
Deutsch
92
363
2.9K
101.4K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@ZaraRiffler @OERRBlog Nach diesen beiden Sendung hat Lanz ein für alle mal jeden Respekt bei mir verloren. Unglaublich was er da abgeliefert hat.
Deutsch
0
0
1
10
Zara Riffler
Zara Riffler@ZaraRiffler·
Meltdown im ZDF. Was ist mit Lanz los? Erst als Journalist eine Debatte für Social Media Verbot anstoßen, dann zwischen den Zeilen eigener Gäste nicht lesen können & dann jeden Gast so richtig fertig machen, der es anders sieht. Sehr sympathisch.. 🫣
Deutsch
352
549
4.9K
165.3K
Rafi
Rafi@RafaelGro2·
@julianhosp Isnt the moment it goes sub 1 then the perfect time to short strategy?
English
0
0
1
377
Bundeskanzler Friedrich Merz
Bundeskanzler Friedrich Merz@bundeskanzler·
Arbeitsverweigerer erhalten künftig keine Leistungen mehr. Wir schaffen das Bürgergeld ab und führen die neue Grundsicherung ein. Es gilt wieder das Prinzip „Fördern und Fordern“ – für mehr Gerechtigkeit in Deutschland.
Deutsch
2.9K
199
4.3K
665.7K