SehrHell

26.9K posts

SehrHell

SehrHell

@SehrHell

Hier steht nix. Geht Elmox auch nichts an.

가입일 Temmuz 2015
320 팔로잉382 팔로워
고정된 트윗
SehrHell
SehrHell@SehrHell·
Der Elefant ist tot Alle im Himmel Rosen sind rot Pimmel #Gedichtsonntag Ha haa, ihr habt Pimmel gelesen.
Deutsch
0
0
11
2.9K
SehrHell
SehrHell@SehrHell·
@KirstenThommes Vielleicht gar nicht unpopulär, weil populistisch, aber in jedem Fall unwissend. Also einfach mal den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat.
Deutsch
0
0
3
44
Faktenmaschine
Faktenmaschine@Faktenmaschine·
@lange_tobias_hh Ich sage das schon lange. Von den Kids mal abgesehen, wie findet das die Berufsgenossenschaft der Lehrer? Es gibt klare Vorschriften bezüglich der Raumluftqualität am Arbeitsplatz, weil "schlechte Luft" krank macht. Es geht nicht mehr ohne aber für jeden Scheixx ist Geld da.
Deutsch
1
1
2
51
Tobias Lange 
Tobias Lange @lange_tobias_hh·
Wenn eine neue Schule geplant und gebaut wird, egal in welchem Bundesland, ist Klimatisierung nicht vorgesehen. Weil wir unsere Kinder so sehr lieben und wollen, dass sie es immer schön warm haben! #Hitze
Deutsch
35
68
366
5.1K
mstrthms 🇹🇭 🇹🇼
@SehrHell @MDividende12 Dümmste Antwort. Beamte sind viel teurer, es geht nicht nur um Gehalt, sondern auch um Pensionen und Dutzende Sonderzahlungen. Selbst ein Angestellter, der gut verdient, verursacht nur ein Bruchteil der Kosten eines Beamten.
Deutsch
1
0
0
22
Mission Dividende
Mission Dividende@MDividende12·
Die Zahl der Verbeamtungen soll deutlich reduziert werden. Die Rentenkommission schlägt vor, künftig nur noch bestimmte Berufe zu verbeamten, zum Beispiel: - Polizisten - Richter - Justizbeamte - Mitarbeiter beim Zoll - Mitarbeiter in Finanzämtern - Mitarbeiter in bestimmten Behörden, z. B. Lebensmittelaufsicht, Ordnungsamt, Baurecht, Datenschutz oder Gewerbeaufsicht Lehrer würden nach diesem Vorschlag künftig nicht mehr verbeamtet werden. Der Hintergrund: Die Versorgung von Beamten ist für den Staat sehr teuer. Weniger Verbeamtungen könnten langfristig Kosten sparen. Wie seht ihr das: richtiger Schritt oder würde das den Lehrermangel noch weiter verschärfen?
Deutsch
253
19
475
62.4K
SehrHell
SehrHell@SehrHell·
@realmstrthms @MDividende12 Dümmster Kommentar bisher in der Debatte. Wir verbeamten nicht mehr, weil zu teuer, aber wenn dann keiner mehr Lehrer wird, dann zahlen wir eben mehr?
Deutsch
1
0
3
76
mstrthms 🇹🇭 🇹🇼
@MDividende12 Die drei Gewalten sollten weiterhin verbeamtet werden. Legislative, Judikative, Exekutive. Lehrer natürlich nicht. Aus welchem Grund? Weil man keine mehr findet? Dann sucht man sie im Ausland oder zahlt mehr Geld und lässt den Markt das regeln.
Deutsch
9
0
26
1.9K
Teilzeitauswanderer
Teilzeitauswanderer@lola_und_chris·
Gerade Lehrer sollten nicht mehr verbeamtet werden. 1. Es zieht die falschen Personen an. 2. Beamte dürfen öffentlich nicht negativ über das Beamtentum sprechen, sie sind also als Lehrer nicht mehr politisch neutral. 3. Beamte haben in der Regel eine marktfeindliche Grundeinstellung, weil sie isoliert von der Konjunktur leben. Diesen Antikapitalismus geben sie an die Schüler weiter.
Deutsch
4
0
31
680
Ishab Peschbay-M'Dengge
Ishab Peschbay-M'Dengge@sturzgetreide·
@SehrHell @katba2012 Ich sehe darin gar kein Problem*, im Gegenteil: Ich begrüße die klare Ansage und hoffe auf konsequente Durchführung. *Manchmal twittere ich trotzdem.
Deutsch
1
0
0
24
Ishab Peschbay-M'Dengge
Ishab Peschbay-M'Dengge@sturzgetreide·
Beim Campus-Tag der weiterführenden Schule Ende Februar: "Wir setzen Schwimmfähigkeit voraus." Gestern, Info-Abend: "Wir prüfen in den ersten Wochen die Schwimmfähigkeit und bieten ggfs. eine AG an. Wer in Kl. 6 nicht schwimmen kann, darf nicht ins Wasser. Benotet wird trotzdem."
Baerbel Jilge@BJilge

Erst werden die Deutschen plötzlich über Nacht antisemitisch, analphabetisch, frauenfeindlich und hochaggressiv und nun können sie auf einmal auch nicht mehr schwimmen. Was ist nur mit uns los?

Deutsch
5
0
10
965
SehrHell
SehrHell@SehrHell·
@ancgreek Wenn wir hier nix mehr von dir hören, muss mehr passiert sein als son bisschen verdampfen.
Deutsch
0
0
0
24
SehrHell
SehrHell@SehrHell·
@sturzgetreide @katba2012 Verstehe ich nicht. Wenn hingeschaut wird und dann sogar eine Lösung über ein AG-Angebot geschaffen wird, wo ist das Problem?
Deutsch
1
0
1
21
Ishab Peschbay-M'Dengge
Ishab Peschbay-M'Dengge@sturzgetreide·
@katba2012 Es gibt Kulturen, in denen Schwimmen keine Rolle spielt. Wer erklärt den Eltern (und wie), dass sie versagen werden, wenn sie ihr Kind nicht schwimmfähig machen? (Ich finde das auch ein Unding, aber ich will zuerst Lösungen, Schuldzuschreibungen ggfs. danach.)
Deutsch
4
0
1
57
Momentensammler 🧢 ☔️
@phoenix_de @bundeskanzler Beamte (auch bestehende) bei der Reform außen vor zu halten ist gesellschaftl. nicht tragfähig. Entweder es wird nach einheitl. Rechenmodell ein.- UND Leistungsansprüche ausgezahlt, oder ich gehe ab sofort in Teilzeit. Keinen Bock alle durchzufüttern.
Deutsch
1
0
0
15
phoenix
phoenix@phoenix_de·
Im Bundestag wirbt @bundeskanzler Friedrich Merz dafür, die Vorschläge zur Rentenreform umzusetzen. Wenn es gelänge, sich bis zum Jahresende auf die Reform zu verständigen, sei dies die Chance für weitreichende Reformen zur dauerhaften Stabilisierung der Alterssicherungssysteme.
Deutsch
78
6
27
6.6K
SehrHell 리트윗함
David Grashoff
David Grashoff@grasimar·
Damit die Wohnung sich kühler anfühlt, muss ich nur fünf Minuten lang in Dachgeschossschlafzimmer bleiben und dann wieder runterkommen.
Deutsch
0
1
14
1.8K
SehrHell
SehrHell@SehrHell·
@phoenix_de @bundeskanzler Ich weiß jetzt wieder, warum man häufig den Vergleich zieht und Merz als Sauerland-Trump bezeichnet. Einfach versuchen, Dinge durchdrücken, komme was wolle - das kann nicht funktionieren. Nicht ohne die Länder und Kommunen, nicht gegen viele andere relevante Gruppen.
Deutsch
0
0
2
42
phoenix
phoenix@phoenix_de·
"Es wird keine Kürzungen von Rentenleistungen geben", so @bundeskanzler​ Friedrich Merz zu den Ergebnissen der Rentenkommission. Alle Elemente des Reformpakets müssten zügig umgesetzt werden. Man könne es sich nicht erlauben einzelne Maßnahmen abzulehnen.
Deutsch
151
11
54
54.1K
SehrHell
SehrHell@SehrHell·
@ancgreek @Anna_Muenchen Und weil es sich ohne soziale Kontrolle und in der überhitzten Dachgeschosswohnung gleich doppelt gut lernt. (Oder lehrt. Aus dem Dachgeschoss gesendet.)
Deutsch
0
0
3
42
SehrHell
SehrHell@SehrHell·
@sturzgetreide @stimmeonline Dass das hier nicht besonders elegant ist, da sind wir uns einig. (Das liegt aber auch daran, dass das Adverbial hier nicht gleich in den Subjektsatz eingeschoben wurde.) Aber mein A7-Beispiel zeigt ja, dass es grundsätzlich auch mit Vergangenheitsindikator geht.
Deutsch
1
0
1
13
Ishab Peschbay-M'Dengge
Ishab Peschbay-M'Dengge@sturzgetreide·
@SehrHell @stimmeonline Das überzeitliche und das Reportage-Präsens kenne ich. Es verträgt sich IMHO nicht mit einem Vergangenheitsindikator wie "am Samstag" (i. S. v. "am vergangenen Samstag"). "Wer rutschen will, muss geduldig sein" könnte ich gelten lassen, aber das ist nicht überzeitlich wahr.
Deutsch
1
0
0
13
SehrHell
SehrHell@SehrHell·
@sturzgetreide @stimmeonline Präsens als Grundtempus ist im journalistischen Kontext durchaus üblich. Gerade in BU wird i.d.R. ja auch eine Momentaufnahme beschrieben ("Der Rat stimmt ab", "Xy erhält einen Orden", "Nichts geht mehr am (vergangenen) Freitag auf der A7").
Deutsch
1
0
0
22
Ishab Peschbay-M'Dengge
Ishab Peschbay-M'Dengge@sturzgetreide·
@SehrHell @stimmeonline Das Präsens und die Stellung von "am Samstag". Der Satz bedeutet: "Wer die grundsätzliche Erlaubnis zum Rutschen im H2Ö erhalten möchte, muss sich an einem Samstag geduldig verhalten." Gemeint ist: "Wer am Samstag im H2Ö rutschen wollte, musste geduldig sein."
Deutsch
1
0
0
21
Michael Rhein
Michael Rhein@MichaelRhein4·
@SparSarkasmus Kenne genug Lehrer im privaten Umfeld. Mit genug Berufserfagrung ist das mit der Vorbereitung Makulatur. In Zeiten von Zentralabitur müssen da auch keine Klausuren mehr erstellt werden. Das Korrigieren während der Schulzeit bleibt bestehen, aber im Sommer und über Ostern..✌️
Deutsch
1
0
0
9
Caio Reimertshofer | SparSarkasmus
Neulich habe ich mich mit einem befreundeten Lehrer unterhalten. Wie jedes Jahr, wenn die Sommerferien sich nähern, freuen sich die Lehrer fast mehr als die Schüler auf die freie Zeit. Ganze 6 Wochen nichts tun. Sei ihnen auch gegönnt, ich kann mir schöneres vorstellen, als heutzutage an den Schulen zu unterrichten. Da braucht man diese Auszeit auch. Was mich allerdings furchtbar an diesem Berufsstand irritiert, ist folgende Doppelmoral: In der Öffentlichkeit stehen Lehrer häufig in der Kritik, weil sie so viel Freizeit haben. Bis zu 12 Wochen schulfrei pro Jahr. Da sieht jeder Mitarbeiter in der freien Wirtschaft alt dagegen aus. Auf diesen Vorwurf reagieren Lehrer (weiß ich aus Erfahrung) äußerst sensibel. "Wir müssen in den Ferien auch arbeiten. Wir korrigieren nach, wir bereiten vor. Wir haben eigentlich viel weniger frei als jemand, der 30 Tage Urlaub in einem Betrieb hat." Das ist zumindest unisono der Ton, der nach außen veranschlagt wird. Hinter verschlossener Tür gibt jeder Lehrer zu: Kein Finger wird in den Schulferien krumm gemacht. Wie gesagt: Sei ihnen gegönnt, aber wozu diese Doppelmoral? Ich kenne viele Lehrer persönlich und habe das Gefühl, dass hier Jammern auf hohem Niveau zum guten Ton gehört. Dabei verdienen sie gut, haben sehr viel Freizeit und zahlen noch nicht einmal in die Rentenkasse ein.
Deutsch
103
4
231
28.7K
Caio Reimertshofer | SparSarkasmus
Natürlich gibt es Unterschiede (die sich auch in der Besoldung widerspiegeln). Allerdings ist es nicht zwangsläufig so, dass sich Lehrer am Gymnasium zu Tode schuften. Im Gegenteil, die geben den Klassen Aufgaben und korrigieren alles unter dem Unterricht, um später frei zu haben.
Deutsch
6
0
0
800