Muniya 🦇

3.4K posts

Muniya 🦇 banner
Muniya 🦇

Muniya 🦇

@MuniyaDraws

Hey~ Ich bin Muniya, oder auch Mu o. Muni ♥ Ein schüchternes Fledermäusle ♥ bitte seid alle lieb zueinander! ⋆ german VArtist ⋆ meinArt - #MuniArtworks

Katılım Aralık 2021
524 Takip Edilen851 Takipçiler
Sabitlenmiş Tweet
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
Hello! Ich bin Muniya, eine kleine verplante Fledermaus🦇🧡 Ich versuche euch hier mit meiner Kunst und meinem Wesen zu beglücken!😚 Eine Mischung aus >> OC, cutem stuff und hot yaoi<< erwartet auch bei mir und viel liebe🧡💛🧡 -- Links und Refs zu mir sind in den Kommis --
Muniya 🦇 tweet media
Deutsch
10
8
74
4.6K
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
@LiadelYuli Naww dankeschön ♥ ♥ jetzt ertrinken wir zusammen 😂
Deutsch
0
0
0
19
Lia'del 🦋💫
Lia'del 🦋💫@LiadelYuli·
Euch ist heiß? Ihr seid am Schmelzen? 🫵 Dann lasst mich euch ins Sommerhaus der VTuber 2026 zeichnen!! ✨ Postet euer PNG hier und ich zeichne euch hier ins Bildchen mit rein! Wenn ihr eine bestimmte Pose haben möchtet, dann sagt gerne Bescheid!! 🤍🫶
Lia'del 🦋💫 tweet media
Deutsch
202
38
395
17.9K
Muniya 🦇 retweetledi
Lia'del 🦋💫
Lia'del 🦋💫@LiadelYuli·
Es stimmt, dass VTuber anhand von künstlicher Intelligenz (KI) existieren. Das sogenannte "Tracken" des VTuber-Avatars beinhaltet sogenannte "neuronale Netze", die unser Gesicht erkennen und auf unsere Avatare projizieren, damit wir diese in Echtzeit steuern können. Doch diese KI ist keine generative KI. Diese Erkennungsparameter werden bei jedem einzelnen VTuber-Modell von einem sogenannten "Rigger" individuell per Hand eingestellt und programmiert. Das KI-System arbeitet nur mit den Daten, die es von Menschenhand zuvor bekommen hat, und kann sich nicht selbstständig weiterentwickeln. Generell ist KI in unserem täglichen Leben unumgänglich - Es gibt Straßenampeln, die mit KI umschalten, je nachdem, wie viel Verkehr herrscht. Auch automatische Türen arbeiten mit sogenannter KI. Und selbst in der Medizin setzt man auf KI um ggf. Tumore oder andere Krankheiten frühzeitig zu erkennen. KI ist per se nichts Schlimmes. Da würde mir auch, denke ich, jeder zustimmen. Kommen wir nun zu dem eigentlichen Streitpunkt: generative KI. Als generative KI bezeichnet man Künstliche Intelligenz, die sich selbst weiterentwickeln kann anhand von Daten, die ihr gefüttert wurden. Sie entwickeln ein künstliches "Unterbewusstsein", obwohl sie nicht menschlich sind. Grundsätzlich ist es auch ein sehr respektables Konzept, wären da nicht einige sehr überwiegende Kritikpunkte. Zuallererst natürlich der Datenklau. Die generative KI heutzutage wird nicht von isolierten Daten ernährt, sondern von wild auf das Internet losgelassenen Daten. Dies bedeutet, dass ein massiver Datenklau stattgefunden hat, für den sich keiner verantwortlich fühlt. Bilder von echten Menschen, schriftliche Werke von Autoren, Gemälde von Künstlern und auch allein die Stimmen unzählicher Menschen wurden ungefragt genommen und in Large-Language-Modells gefüttert und waren damit für die Öffentlichkeit zugänglich. Man konnte sich nicht dagegen wehren und jeder konnte mit den Daten von einem etwas erstellen. Da sich generative KI in den letzten Jahren so schnell entwickelt hat, gab es keinerlei Sicherheitsvorkehrungen und noch immer fehlen die passenden Gesetze, um Menschen vor digitalem Missbrauch wie etwa Deepfakes, Plagiaten und auch Identitätsklau zu schützen. Womit wir zum nächsten Thema kommen: Berufsverlust durch geklaute Daten. Die oben angesprochenen Daten werden oftmals verwendet (es sei denn, ein Unternehmen besitzt ein eigenes LLM mit isolierten Daten) ohne Konsens der Betroffenen. Sie werden für Werbungen, Grafiken und sogar Songs verwendet. Nicht nur finden oftmals Betroffene ihr Gesicht oder ihre Werke entfremdet wieder, sondern sie sind auch teilweise dieser Szenerie hilflos ausgeliefert. Stellt euch doch mal vor: Euer Gesicht, eure Stimme werden verwendet für etwas, was ihr gar nicht unterstützt. Das klingt schon sehr dystopisch. Aber leider verlieren viele kreative Personen dadurch auch ihre Arbeit. Berufe, auf die man jahrelang hingearbeitet hat, wurden innerhalb weniger Monate entrissen. Und auch wenn das Argument "Man muss mit der Zeit gehen, das war schon immer so.", gerne in den Raum geworfen wird, stellen sich viele Personen nicht die Frage, ob das moralisch wirklich vertretbar ist. Wann haben wir die Technologie ausgereizt? Ab wann ist der Mensch überflüssig? Und könnte man dann nicht jeden ersetzen? Und leider leben wir in der Wende, wo wir nicht bequem darüber hinwegsehen können. Denn mittlerweile führen Menschen auch Beziehungen mit diesen generativen KIs. Diese Mimiken zeigen uns unsere menschlichen Gefühle und geben uns Zuneigung und Rat, weswegen wir eine Bindung aufbauen. Aber auch solches Verhalten ist schädlich und befasst sich mit vielen Fragen der Ethik. Kommen wir zum letzten Punkt: Die Umwelt. Yay. Die Erde, unser einziger Planet, den wir eh schon viel zu oft überbeanspruchen, ignorieren und schaden. Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass wir noch eine Schippe drauflegen können. Aber here we are. Die riesigen Datencenter, die generative KIs ermöglichen, ziehen nicht nur eine Menge Speicher, sondern auch Trinkwasser, was für jegliches lebende Wesen überlebensnotwendig ist. Wir besitzen ca. 3 Prozent Süßwasser auf der Welt, das für uns genießbar ist. KI-Rechenzentren verbrauchen bis zu 9,3 Billionen Liter Wasser pro Jahr, man schätzt, bis 2030 verbrauche KI Wasser für 1,3 Milliarden Menschen. Ich bin kein Umweltexperte, aber lest euch bitte gern in die Studien mit ein. Diese Datencenter sind sehr komplex, weswegen sie auch auf unsere Anfragen fast immer eine Antwort liefern können. Leider kommt diese faszinierende Technologie mit einem Preis, den wir alle zahlen müssen. Langsam und schleichend. Wenn ihr es bis hier her geschafft habt, denkt ihr euch sicher: "Halbe Bibel, ganzer Hurensohn.", aber danke, dass ihr euch die Zeit nehmt. Generell denke ich, dass der Aufschrei gegen generative KI nicht so hoch wäre, würden damit nicht persönlich Rechte der Selbstbestimmung, des geistigen Eigentums und auch die Umwelt belastet werden. KI kann und sollte immer ein Werkzeug sein, das den Menschen assistiert, aber es sollte Menschen nicht ersetzen. Selbst Anthropic, das den Chatbot Claude erstellt hat, warnt vor den Konsequenzen der generativen KI und dem, was es mit uns Menschen macht. Lest dazu gerne den Bericht der Tagesschau. Twitter mag bekanntlich keine Links. Und damit: Danke, dass ihr diesen Text gelesen habt und vielleicht auch das ein oder andere Neue lernen konntet. Und ich hoffe, dass ihr wisst, dass niemand mit diesem Text angegriffen werden sollte. Dieser Text war einzig und allein aufklärend gemeint und warum es diese kritische Ansicht gegenüber generativer KI gibt, die ich persönlich auch vertrete. Wenn ihr über das Thema unter diesem Beitrag diskutieren wollt, bin ich sehr offen dafür. Ich bitte, einzig und allein respektvoll zu bleiben.
Deutsch
20
84
283
13.2K
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
Sorry Commissions gehen erst nächste Woche los... Gesundheit war schon die Woche am arsch jetzt hab ich noch ne gehirnerschütterung etc. mäh kann nit mehr, will nit mehr hab euch lieb Avocadoparty wo ist mein caffee?!
Muniya 🦇 tweet media
Deutsch
6
0
14
461
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
@Elirilya Mein Dasein in einem Bild zusammengefasst XD hab des Einhorn von meinen Friedos geschenkt bekommen hehe
Deutsch
0
0
1
48
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
Joa ...ich hab nicht viele fandoms aber wenn ..joa xD Mein PC ist leider kaputt deswegen häng ich endlichmal mein constuff auf und so hehe Btw Tastatur putzen mit der elektrischen Zahnbürste ist schon geil 🤣 (Bitte nutzt einen alten kopf sheesh)
Muniya 🦇 tweet mediaMuniya 🦇 tweet media
Deutsch
7
1
27
1.1K
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
@_myReflet beste einhorn XD hab ich von meinen freunden geschenkt bekommen hahaha
Deutsch
0
0
1
9
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
Muni Tot Muni erst Mittwoch an commissions weiterabreiten dangge
GIF
Deutsch
1
0
8
287
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
meine Ausbeuteeeee🧡💛🧡 ganz links ist für andere humanoide😂 und unten links meine kleine Vtuber ausbeute leider kam ich dort nicht viel rum, außer tot bei Lia zu liegen. Hab noch 7€ aufm Konto. Lets go💪😂
Muniya 🦇 tweet media
Deutsch
1
0
40
723
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
@thistlewisp jeah, auch wenns doof klingt für 'normalos', ist es echt erleichternd zu erfahren und zu wissen das man auch normal ist nur halt nicht die norm🧡🧡 Hab auch erst durch die Hilfe von Lia damals herausgefunden das ich A-sexuell bin und holy ist mir ein stein vom herzen gefallen
GIF
Deutsch
0
0
5
59
Thistlewisp ❉
Thistlewisp ❉@thistlewisp·
Es hilft ein wenig alles besser zu verstehen und nicht ständig das Gefühl zu haben, seltsam zu sein. Das macht mich irgendwie total happy .3. Vielleicht gibt es genau deswegen all die unterschiedlichen Bezeichnungen. Einfach um anderen zu zeigen das sie nicht alleine sind.
Deutsch
2
0
17
193
Thistlewisp ❉
Thistlewisp ❉@thistlewisp·
Lese mich aktuell ein bisschen in das A-Spektrum rein. Auch wenn ich glaube das all die Bezeichnungen nicht alles abdecken ist es irgendwie schön zu sehen das man nicht alleine mit den Gefühlen oder nicht-Gefühlen ist. Das es Menschen gibt denen es genauso geht. Hier bin ich ✨
Thistlewisp ❉ tweet media
Deutsch
6
1
36
931
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
Ich war so aufgeregt bei den Cosplays das ich vergessen hatte nach socials zu fragen ahhh Ich durft auch noch Tamzy umarmen die süße amo war auch sooo toll, bin nur ein bisschen durchgedreht bei Tamzy sorry süße amo!!🫶💛💛
Deutsch
0
0
1
162
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
ja wie man gesehen hat, hab ich nur am 1.Tag geschafft nen Bild zu posten😂 danach gabs wirklich keine zeit wir kamen immer zu spät wegen dem verkehr Am 2.Tag hab ich Sua aus AlienStage gecosplayt hihihi🫶 und 3.Tag lag ich nur noch tot hinter Lias stand🤡
Muniya 🦇 tweet media
Deutsch
1
2
21
501
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
@PfauTuberLucius Ja !! meine freundin wollte auch kein foto weil sie angst hatte haha aber ich wollte unbedingt!😂
Deutsch
0
0
1
21
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
Bin zuhause angekommen ~ Aber jetzt bin ich richtig traurig 😢 🤣meine Mädels weg, die süßen Leute weg, alles weg *sniff Hoffe ihr kommt alle heile zu Hause an Hab euch lieb🩷🩷
Muniya 🦇 tweet media
Deutsch
3
0
22
468
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
@TheTimotry Naww Dankeschön! Das selbe gilt auch für dich💛🧡💛 Ich fühl mich bei euch sehr wohl und behütet🫶 Wir sehen uns wieder! >:D drohung oder versprechen? das kannste dir aussuchen haha~
Deutsch
1
0
3
37
Timotry⛩️Demon VTuber
Timotry⛩️Demon VTuber@TheTimotry·
@MuniyaDraws Muni du bist und bleibst für mich eine Person, ohne die eine Dokomi nicht vollständig ist. Much love, ich bin froh, dass du da warst 🙏🏻🙏🏻 You are amazing!!
Deutsch
1
0
2
77
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
Wer das Muni sieht darf hallo sagen und Postkarten tauschen 🩷❤️🩷 Ganz viel Spaß allen auf der con Und schön trinken !!!
Muniya 🦇 tweet media
Deutsch
2
0
26
338
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
@SpakkelVT hab leider kein genauen ort >A< aber ich werd dann posten was ich an jeweiligem tag anhabe damit man mich evt. so sieht XD
Deutsch
0
0
1
11
Muniya 🦇
Muniya 🦇@MuniyaDraws·
Dokomi ist bald AHHH Ich bin so aufgeregt !!!!😱 Aber dieses Jahr! HAbe ich tauschKarten!! Also sucht und findet mich wenn ihr eine wollt muhaha * rennt weg 💨
Muniya 🦇 tweet media
Deutsch
2
1
13
345