RobynHD

14.7K posts

RobynHD banner
RobynHD

RobynHD

@RobynHD

Ich sage nicht, was gefällt. Ich zeige, was zählt.

Finanzamt-Paradies Germany Katılım Mayıs 2017
210 Takip Edilen61.7K Takipçiler
Sabitlenmiş Tweet
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
Früher war es ein Flex, „Millionär“ zu sein. In Zukunft wird es ein Flex sein, einen ganzen Bitcoin zu besitzen.
Deutsch
106
96
2.1K
563.6K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
@DE_Compounder Bis Klingbeil dir in 3 Monaten die Tür eintritt und Steuern auf Gewinne haben will.
GIF
Deutsch
1
0
24
1.3K
Selfmade · MAN
Selfmade · MAN@DE_Compounder·
Nach dem Schock über die Rentenreform erstmal 500 Euro Bitcoin gekauft. Das nennt man wohl Flucht in die Sicherheit.
Deutsch
12
0
85
5.1K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
@JagerTripp20558 Die Rentenpläne der AFD würden die Staatsquote um weitere 3-4 Prozente nach oben drücken. Realistische und gute Pläne hab ich von ihnen in diesem Zusammenhang auch noch nicht gefunden. Bin aber offen für Infos, falls mir was entgangen ist.
Deutsch
27
1
168
16.3K
Tripple jäger
Tripple jäger@JagerTripp20558·
@RobynHD Schrecklich! Danke, dass du uns aus der Praxis so erzählst! Sehr heftig sowas. Es gibt aber leider nur 2 Optionen: 1.) Auswandern 2. AfD wählen Bei letzterem wäre Deutschland wieder Long
Deutsch
22
4
242
18.7K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
Ich bin wirklich sprachlos und entsetzt zugleich. Ich bin seit drei Jahren selbstständig und verdiene mein Geld vor dem Computer. Mit dem Einstieg in die Selbstständigkeit stand für mich die Frage im Raum: Verlässt du Familie, Freunde und die Heimat, um im Ausland nicht von den hohen Steuern erdrückt zu werden? Ich kann jeden meiner Kollegen zum Teil verstehen, der diesen Schritt geht, doch für mich war die Entscheidung klar: Freunde und Familie haben Priorität vor Steuern. Ich habe in den letzten Jahren hohe sechsstellige Beiträge gezahlt und wäre ich ausgewandert, hätte ich vermutlich schon ausgesorgt. Stattdessen wird mir hier Schritt für Schritt die Zukunft verbaut. Es ist nicht nur so, dass der bürokratische Druck immer weiter steigt, sondern auch die Regulatorik verursacht viele Kopfschmerzen . On top plant unsere Regierung, die übrigens die niedrigsten Zustimmungswerte der Geschichte hat, ein Rentenpaket, das Generationen belasten wird. Generationen, die erst dann ins rentenpflichtige Alter kommen, wenn die heutigen Entscheider bereits seit Jahrzehnten verstorben sind. Über unsere Köpfe hinweg werden neue Belastungen beschlossen, während Politiker selbst keinen einzigen Cent in die Rentenkasse zahlen. Bei einem Bruttoeinkommen als Selbstständiger von 7.000 Euro im Monat zahle ich in Zukunft nicht nur meine 1.200 Euro gesetzliche Krankenversicherung, sondern zusätzlich auch 1.300 Euro Rentenversicherung, die zur Pflicht wird. Damit habe ich allein durch Versicherungsabgaben Kosten in Höhe von 2.500 Euro. On top kommen selbstverständlich noch einige der höchsten Steuern, die Arbeitnehmer auf dieser Welt überhaupt zahlen. Mir bleiben am Ende des Tages von 7.000 Euro brutto nicht einmal 3.000 Euro netto. Ich gehe als Selbstständiger ein volles Risiko ein, habe meinen „sicheren“ Job gekündigt, reiße mir jeden Tag den Arsch auf und als Dank dafür lebe ich am Ende fast wie ein Bürgergeldempfänger. Ich fühle mich vom Staat nicht nur im Stich gelassen, sondern wirklich verarscht. Mir bleibt am Ende des Monats weniger Geld zum Investieren, weniger für meine eigene Vorsorge und vor allem auch weniger für den Vermögensaufbau, der sowieso, selbst wenn er irgendwann gelingt ein weiteres Mal versteuert wird. Wenn es schlecht läuft, tragen wir als Bevölkerung den Schaden und wenn die Rente später nicht reicht, ist es sowieso unser Problem. Die Politiker, die jetzt diese Entscheidungen treffen, wird es nicht nur nicht betreffen, sie werden gar nicht mehr am Leben sein, wenn ihre Versprechen irgendwann auf die Probe gestellt werden.
Deutsch
741
1.3K
8.3K
375.1K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
@Satoshi07777 Die Engländer haben ihr Land "zurückgeholt"? 7 Staatschefs in 10 Jahre, Sozialbeiträge höher als Einkommen durch EK-Steuer und und und. England ist, was Deutschland blüht, wenn die Politiker so weiter machen.
Deutsch
5
3
243
7.1K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
@serkan_kum42014 Was kann ich machen? Außer auswandern und Familie hier lassen?
Deutsch
29
0
68
13.7K
Serkan Kumcu
Serkan Kumcu@serkan_kum42014·
@RobynHD Bitte lässt diesen geanken von "hilfslosigkeit" nicht zur normalität werden, man kann immer was machen, muss es nur wollen...
Deutsch
5
0
17
14.2K
AlexMeier.587
AlexMeier.587@Alexmeier_587·
@RobynHD Verstehe deinen Ärger, tippe aber du hast selbst die Einheitspartei gewählt.
Deutsch
3
0
29
15.4K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
@Komplizenontour Ich kann meine Familie nicht mitnehmen und am Ende des Tages ist auch Familie Leben wie ich finde.
Deutsch
19
0
289
14.2K
Komplizen on tour 🇵🇾
Komplizen on tour 🇵🇾@Komplizenontour·
@RobynHD Heftig. Geh woanders hin. Sind auch gegangen. Die Welt ist groß und die Steuern oft klein. Das was du in Deutschland aktuell erlebst wird noch nicht der Höhepunkt sein. Die Abgaben werden noch extremer die nächsten Jahre. Rette was geht vor diesen nutzlosen Politikern.
Deutsch
3
1
326
15.8K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
@sunnydecree True, no one should have zero Bitcoin. But if I can buy one whole Bitcoin for 60k, I can buy 1.33 Bitcoin at 45k. That would make a difference at a hypothetical BTC price of 600k of about 198k. PS: I keep buying regularly BTC and don’t just wait for lower prices.
English
2
0
102
4.4K
sunnydecree
sunnydecree@sunnydecree·
IF YOU'RE THE GUY WAITING FOR LOWER BITCOIN PRICES, YOU'RE RETARDED! And here's why: Let's assume you have 0 Bitcoin right now and don't wanna buy one at 60k because you think it goes down to 45k. Case 1: You are right and Bitcoin goes to 45k. Assuming you then have the balls to actually buy that one Bitcoin, good. You now have one Bitcoin which is going to be worth $600k in 5 years (example). Your profit is 555k. Case 2: You're wrong and Bitcoin doesn't go to 45k. You have 0 Bitcoin. Doesn't matter how high Bitcoin goes in the next 5 years, your profit is guaranteed to be 0. Case 3: You're not a retard and you buy one Bitcoin now. So instead of paying 45k, you pay 60k, which lowers your profit from 555k to 540k. In other words: In the absolute best case, your market timing saves you 15k. In the worst case, it costs you an entire Bitcoin.
GIF
English
132
74
829
67.8K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
Mein Beileid an alle geprellten..
RobynHD tweet media
Deutsch
98
6
436
97.1K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
Die Situation auf dem traditionellen Finanzmarkt wird zunehmend stürmisch. Nachdem die Tech- und vor allem die KI-Party in den letzten Jahren immer neue Höchststände erreicht hat und auch die Zuflüsse in gehebelte Produkte absolut explodiert sind, sahen wir in den letzten Tagen erste Risse. Nach dem extrem erfolgreichen SpaceX-IPO sehen wir dort nachvollziehbare Korrekturen. Allerdings steht auch Microsoft schon etwas länger unter Druck und auch bei Google haben nun plötzlich hochrangige Forscher das Unternehmen verlassen. Die Sorge ist groß, dass sich die großen Tech-Unternehmen möglicherweise etwas übernommen haben und sich aktuelle Investitionen nicht so schnell rentieren, wie ursprünglich angenommen. Das Ganze sorgt international momentan für einen Abverkauf, nicht nur in den USA, sondern vor allem auch an den asiatischen Märkten, die heute Morgen komplett rasiert wurden. Was momentan passiert, worauf es jetzt ankommt und wo die aktuellen Risiken liegen beziehungsweise ob das der Beweis dafür ist, dass das SpaceX-IPO das Top markiert hat, besprechen wir im heutigen Marktupdate. 👇🏽 youtube.com/watch?v=4w6eFL…
YouTube video
YouTube
RobynHD tweet media
Deutsch
11
5
144
18.7K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
@pryder1a Es gibt da so einen bekannten Bitcoin-Hater, der jedes Mal, wenn Bitcoin sein lokales Top erreicht oder korrigiert, schreibt: „Mein Beileid an alle Geprellten.“ Und einige Jahre später schaut man auf seinen Tweet zurück und Bitcoin steht einfach fünfmal höher als damals.
Deutsch
1
0
4
348
Pryderia
Pryderia@pryder1a·
@RobynHD fuer die leute dies nicht checken^^
Deutsch
1
0
0
256
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
Mein Cut in den letzten Wochen war ein perfekter Downtrend. Saubere Lower Highs. Saubere Lower Lows. Alles nach Plan. Doch in den letzten Tagen wurden einfach zu viele Shorts aufgebaut. Was dann passiert ist, kennt jeder: Short Squeeze. Saubere Liquidation. Breakout in neue lokale Hochs. Die scheiss Market Maker haben mich Komplett liquidiert, aber ich gebe nicht auf! 💪🏽
RobynHD tweet media
Deutsch
35
1
198
18.1K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
Leute die es nicht checken in 3..2..1..
Deutsch
12
0
99
15.2K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
SpaceX macht den nächsten massiven Schritt im AI-Rennen. Das Unternehmen hat laut CNBC einen Compute-Deal mit Reflection AI abgeschlossen: Bis zu 6,3 Milliarden US-Dollar für Zugang zu Nvidia GB300-Chips im Colossus-2-Rechenzentrum. Start ist bereits am 1. Juli. SpaceX baut sich damit neben Raketen, Satelliten und Starlink gerade still und leise ein weiteres Multi-Milliarden-Geschäft auf: AI-Infrastruktur.
RobynHD tweet media
Deutsch
6
6
159
15.9K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
Bitcoin steht an einem entscheidenden Punkt. Die ETF-Abflüsse reißen nicht ab, Short-Term-Holder sitzen zunehmend im Verlust und allein in 7 Tagen wurden über 80.000 BTC auf Binance geschickt. Gleichzeitig steigt das Long-Term-Holder Supply weiter an. Ein klassisches Zeichen für Akkumulation und hier wird es spannend: Historisch wurden echte Bärenmarkt-Böden meist erst nach einer finalen Kapitulation gebildet. Und genau dieser letzte Schmerz fehlt bisher. Ja, Bitcoin könnte bereits in der Bodenbildung sein, aber die finale Bereinigung könnte noch bevorstehen. 60.000$ bleibt der wichtigste Support und heute schauen wir im Bitcoin-Deep-Dive auf mögliche und vor allem realistische Bodenbereiche. 👇🏾 youtube.com/watch?v=E3j3iV…
YouTube video
YouTube
RobynHD tweet media
Deutsch
12
9
182
16.9K
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
@node21BtcBot Wenn ich eine Aktie halte und ursprünglich 100 Aktien gibt, halte ich 1%. Wenn dann zusätzlich 20 Aktien erzeugt werden, gibt es 120 Aktien. Dementsprechend fällt mein Anteil unter 1 % womit ich verwässert wurde.
Deutsch
2
0
6
556
Node21Bots
Node21Bots@node21BtcBot·
@RobynHD ab welchem mNAV ist Issuance für Dich Verwässerung statt Akkretion?
Deutsch
1
0
1
521
RobynHD
RobynHD@RobynHD·
Strategy hat seine USD-Reserve um 300 Millionen US-Dollar auf 1,4 Milliarden US-Dollar aufgestockt und plant, diese weiter aufzufüllen. Zudem wurden 520 BTC für 35 Millionen US-Dollar erworben und damit die BTC-Reserve auf 847.363 BTC erhöht. Finanziert wurde das Ganze durch die Verwässerung der MSTR-Aktionäre.
RobynHD tweet media
Deutsch
7
8
185
17.8K