makarele

45 posts

makarele banner
makarele

makarele

@rotflossenvogel

Katılım Haziran 2026
31 Takip Edilen2 Takipçiler
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@dneuerer Solange sie die Rente mit 63 mit Abschlägen nicht abschaffen, ist alles ok.
Deutsch
1
0
0
6
Dietmar Neuerer
Dietmar Neuerer@dneuerer·
Die abschlagsfreie #Rente nach 45 Beitragsjahren soll also abgeschafft werden. Das riecht nach Ärger.
Deutsch
25
3
68
9.1K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@Whirlwind360 Und was machst du mit den Renten-Punkten? Verfallen die?
Deutsch
0
0
0
0
Alexander🧩
Alexander🧩@sagjetztendlich·
Würdet ihr aktuell lieber 100.000 € in Gold oder in Aktien investieren?
Deutsch
25
0
11
1.4K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@E_Boeminghaus Die Kritik verstehe ich schon. Die Alternative zu dieser Politik wäre es, Beiträge, Zuschüsse und Renten zu kürzen. Das traut sich keiner. Es würde aber die Realität besser abbilden.
Deutsch
0
0
0
2
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@gkhtrk61 Das hast du falsch verstanden. Fühlen kann sich jeder, wie er will. Was ich sage ist, dass wir es verpasst haben und immer noch verpassen, unsere Erwartungen an Einwanderer klar zu formulieren. Die Bezeichnung Gastarbeiter war genauso falsch, wie heute die Bezeichnung Flüchtling.
Deutsch
1
0
0
14
Gökhan TÜRK
Gökhan TÜRK@gkhtrk61·
@rotflossenvogel Du erklärst mir gerade, wie ich mich eigentlich fühlen sollte, und nennst das dann Integrationsdebatte. Genau diese Ironie scheint dir zu entgehen
Deutsch
1
0
0
21
Gökhan TÜRK
Gökhan TÜRK@gkhtrk61·
Ich bin in Deutschland geboren, lebe hier und fühle mich diesem Land verbunden. Deshalb unterstütze ich Deutschland mit Überzeugung. Für mich ist Deutschland meine Heimat, und es ist ganz selbstverständlich, hinter dem Land zu stehen, in dem ich aufgewachsen bin und mein Leben führe
Gökhan TÜRK tweet media
Deutsch
328
67
1.2K
100.5K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@gkhtrk61 So natürlich ist das gar nicht. Wärst du Amerikaner mit türkischen Wurzeln, hättest du wahrscheinlich beides geantwortet. In Deutschland haben wir eine seltsame Einwanderungskultur, weil wir unsere Erwartungen nie wirklich formuliert haben und das auch nicht können.
Deutsch
1
0
0
18
Gökhan TÜRK
Gökhan TÜRK@gkhtrk61·
@rotflossenvogel Fußball natürlich. Manche suchen überall politische oder militärische Botschaften, wo keine sind. Ich weiß genau, warum ich den Tweet geschrieben habe, und ich bin stolz auf meine türkischen Wurzeln
Deutsch
1
0
1
142
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@aufmacher Aus einem Bericht des Gren. Rgt. 344 in der Ukraine vom 29.08.1943. Das war östlich von Charkiw auf dem Rückweg aus Russland. Man muss die Originale lesen, um wirklich zu verstehen, was damals passiert ist.
makarele tweet media
Deutsch
0
0
0
0
Jan-Philipp Hein
Jan-Philipp Hein@aufmacher·
Seit Jahren reden sich Osteuropaexpertinnen und Historiker die Münder fusselig, seit Jahren erklären wir, warum die Gleichsetzung von Russland und Sowjetunion gefährlich ist und wie sie propagandistisch genutzt wird. Und dann kommt jetzt der „Spiegel“. 😳🙄
Jan-Philipp Hein tweet media
Deutsch
86
229
1.2K
52.4K
Franke-Media.net
Franke-Media.net@franke_media·
Wenn wir als Selbstständige über genügend vorhandene Rücklagen bzw. Vermögen verfügen, gibt es keine wirklich plausible Erklärung, zwangsweise in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen zu müssen.
Emanuel Boeminghaus@E_Boeminghaus

#Rentenreform - Rund 54 % der Selbständigen in Deutschland sind mindestens angeschlagen, unsicher oder unzufrieden mit ihrer wirtschaftlichen Lage. 20,6 % sehen ihre wirtschaftliche Zukunft sogar akut in Gefahr. Und genau diese Menschen, die dieses Land jeden Tag am Laufen halten, sollen jetzt zusätzlich verpflichtend in die Rentenversicherung einzahlen, wie heute bekannt wurde. Das wird die Selbständigen in Deutschland sehr hart treffen, mit allen Folgen. Mit weitem Abstand die dümmste Wirtschaftspolitik der Welt. Ein Land im Niedergang geht jetzt auch noch auf seine Selbständigen los. bild.de/politik/inland… ifo.de/fakten/2026-05… meinbuero.de/selbststaendig…

Deutsch
16
1
70
4.6K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@FKeubel Wenn wir eine Steckerleiste neu kaufen, müssen wir sie in meiner Firma direkt elektrisch prüfen lassen für den DGUV Aufkleber. Alle zwei Jahre und im Labor jährlich. Sticker sind schon doof. Regale und Leitern haben auch welche. Wir sind alles studierte Ingenieure.
Deutsch
0
0
0
2
Fabian Keubel
Fabian Keubel@FKeubel·
Meine These ist schon länger, dass dieses System und ihre Eliten, ähnlich der späten DDR, nicht mehr reformierbar ist und letztlich ähnlich enden wird. Diese These wird täglich untermauert. Da kommt nicht mehr viel. Man verwaltet nur noch den Niedergang.
Fabian Keubel tweet media
Deutsch
14
28
154
1.5K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@thebagworker Warte mal auf die richtige Gesundheitsreform. Uns fehlt eben das Geld und das Personal. Daher werden die Dienstleistungen teurer und seltener.
Deutsch
0
0
0
109
Simon Jakobsson
Simon Jakobsson@thebagworker·
Wenn das so kommt, dass Minijobs nur noch von Schülern gemacht werden dürfen und/oder Wohngeld gekürzt wird, ist das für viele Rentner eine Katastrophe.
Deutsch
44
44
437
26K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@thebagworker Weil sie es können. Die Regierung hat den Wohnraum künstlich verknappt und jetzt ist der Vermieter König. Außer der Mieter zahlt nicht. Dann dreht sich das ganz schnell um.
Deutsch
0
0
0
25
Simon Jakobsson
Simon Jakobsson@thebagworker·
Meine Schwester sucht seit über einem Jahr nach einer bezahlbaren Wohnung, war auf zig Besichtigungen und sollte nach einigen davon wohl auch so etwas wie ein „Motivationsschreiben" verfassen und darin begründen, warum sie denkt, dass sie und ihre Tochter zu der Wohnung passen. Also zusätzlich zur Selbstauskunft, die Dinge abfragt wie Arbeitsstelle und Gehalt und teilweise auch Fragen darüber enthält, wie oft man Besuch bekommt und von wem. Und das selbstverständlich zusätzlich zur obligatorischen SCHUFA-Auskunft. Neuester Unsinn: Die Vermieter verlangen jetzt „Empfehlungsschreiben" der alten Vermieter (bisher). Und damit sind nicht die Mietschuldenfreiheitsbescheinigungen, sondern richtige Empfehlungen. Was soll der Unsinn?
Deutsch
115
25
498
45.6K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@Tech_and_Crypto Ist doch egal, ob man jetzt was für 2050 oder 2090 beschließt. Nichts davon wird Bestand haben. Würden die was für 2027 oder 2030 beschließen, wäre ich eher geneigt, eine Meinung dazu zu entwickeln.
Deutsch
0
0
0
4
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@HMueller_567 Es stellt sich die Frage, was es bringt, das zu fürchten? Ändern wir unser Verhalten? Warten wir auf den Weltuntergang?
Deutsch
0
0
1
2
H. Müller  🇩🇪 🎼
Niemand, der die zukunfts- und technologiefeindliche Mentalität der Deutschen kennt, wird von dieser Schlagzeile auch nur ansatzweise überrascht sein.
H. Müller  🇩🇪 🎼 tweet media
Deutsch
6
2
28
851
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@Hans_J_Reuter Ich arbeite in einem Industrieunternehmen und führe weltweit Teams. Geht in Deutschland jemand in Rente oder verlässt das Unternehmen, wird er in 90% der Fälle im Ausland ersetzt. Gäbe es hier nicht schon Standorte, würde die auch niemand mehr neu eröffnen.
Deutsch
0
0
0
0
Hans Jürgen Reuter
Hans Jürgen Reuter@Hans_J_Reuter·
Die Deindustrialisierung läuft und sie verlangsamt sich nicht. Es ist höchste Zeit, das starre Klimaziel 2045 kritisch zu hinterfragen und die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft klar zu priorisieren. Klimaschutz ja, aber nicht um den Preis des industriellen Herzschlags Deutschlands. Realismus statt Ideologie. #Wettbewerbsfähigkeit
Emanuel Boeminghaus@E_Boeminghaus

Der BDI schlägt erneut Alarm. Die Deindustrialisierung läuft munter weiter und selbst Deutschlands wichtigste Industrielobby sieht keinen Trend zur Besserung. #Industrie #KI #BDI #Deutschland Warnung: BDI Präsident Peter Leibinger erklärte am 20. Juni 2026, dass die Industrieproduktion in Deutschland seit 2018 um 14 Prozent geschrumpft ist. Er betonte ausdrücklich, dass die Deindustrialisierung stattfindet und er keine Verlangsamung erkennen kann. Risiko: Als Hoffnungsträger wird nun Künstliche Intelligenz genannt. Gleichzeitig warnt Leibinger vor steigenden Kosten für KI Anwendungen, einer möglichen Robotersteuer und einer wachsenden Abhängigkeit von Sprachmodellen aus den USA und China. Wenn selbst der BDI offen von Deindustrialisierung spricht, sollte die wirtschaftliche Lage nicht länger verharmlost werden. Vielen Dank für den wichtigen Hinweis! Quelle: (Hasepost / FAZ-Podcast) hasepost.de/bdi-chef-kuens…

Deutsch
5
2
8
686
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@latecurve Ich muss noch bis ca. 55 arbeiten und bin 46. Dann sind die Kinder aus dem Haus, das bereits abgezahlt ist. Das Depot ist bis dahin 7 stellig und ich habe über 35 Jahre in die RV eingezahlt. Wahrscheinlich verkürzte ich aber auf eine 3 Tage Woche.
Deutsch
0
0
0
14
latecurve
latecurve@latecurve·
Du bist zwischen 40 und 50? Wie lange willst du deinen aktuellen Job noch machen? Ich glaube, in der Theorie sind wir uns einig. Du willst wahrscheinlich nicht bis 67 arbeiten. Doch die Frage ist: Wie kommst du früher raus?
Deutsch
45
2
39
9.8K
Christoph Ploß
Christoph Ploß@christophploss·
Das Muster gab es bereits in der DDR: Wer nicht für den Sozialismus ist, ist „Faschist“. Einmal mehr zeigt sich: Eine Koalition mit der SED-Nachfolgepartei „Die Linke“ ist nicht nur aus historischen Gründen falsch, sondern auch aus politischen.m.bild.de/politik/inland…
Deutsch
295
212
1.4K
20.1K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@RenzMaxR Kauf dir ein billiges Auto mit geringen Wartungskosten. Lege den Rest in einen breiten ETF an. 1000 Euro, die du jetzt nicht ausgibst, sind so mit 61 ca. 16000 Euro. Dein Auto ist mit 31 wahrscheinlich nahe 0 Euro wert. Egal welches.
Deutsch
0
0
0
24
Renz
Renz@RenzMaxR·
Ich bin 21 und möchte mir dieses Jahr ein Auto zulegen. Muss sportlich sein aber auch gut im Alltag als daily… Was ist die beste Option? Denke da in Richtung BMW M4 oder sowas… Kenn mich aber nicht allzu gut aus im Car-Space…
Deutsch
244
2
114
79.4K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@Nailfreak1 Ist das Beleidigung, Hass und Hetze oder eine Bewertung der Performance?
Deutsch
0
0
0
0
Heike 🗽
Heike 🗽@Nailfreak1·
Was fällt euch zu diesem Bild ein? Ich so: #Deutschland ist mit diesen Pappnasen am Ende.
Heike 🗽 tweet media
Deutsch
312
102
740
10.9K
makarele
makarele@rotflossenvogel·
@tomdabassman Das ist gefährlicher als man glaubt. Die Kommunisten hatten den NKWD. Nur kennt den keiner mehr. Links ist auch nur Rechts mit anderem Vorzeichen.
Deutsch
0
0
0
7
TheRealTom™ - Trusted Flagger
Der neue Vorsitzende der Linken, Luigi Pantisano, hat eine klare Vision: Er will Die Linke zur Partei der "Arbeiterinnen und Arbeiter" machen, damit diese "dort, wo jeder zweite Nazi ist" nicht länger die "Faschisten" der CDU und AfD wählen müssen.
Deutsch
396
84
652
60.8K