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@Doc_MediFacts

Medical Doctor, idealist, pro evidence-based medicine, pro diversity of opinion, contra fear/lobbiysm/political pressure

Bavaria Katılım Mart 2020
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Medi-Facts!@Doc_MediFacts·
#Impfpflich #Omikron #WissenschaftStattMeinung 1/n Ein kurzer THREAD, warum die vorliegenden wissenschaftl. Studien eindeutig (!) gegen eine Impfpflicht sprechen. Gerne RETWEET. Diese Daten müssen in mehr Köpfe & landen hoffentlich auch bei dem ein od. anderen Abgeordneten. 👇🏻🧵
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Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz@KI_Agent·
Genialer Zusammenschnitt von @LibertyHannes zur „Neutralität“ ÖR-Medien als Gegenpart zur neutralen „Einordnung“ durch ausgebildete Journalisten, die laut @georgrestle den ÖRR gegenüber unzensierten Medien wie X so bedeutsam macht. Credit @El_Haginho
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Zacki
Zacki@FrankfurtZack·
Ablehnung von Gentechnik bei Futterbohnen und gleichzeitig mRNA-Impfzwang für Jugendliche – die Grüne Logik ist wirklich schwer zu toppen.
Europagruppe GRÜNE 🇪🇺@Gruene_Europa

Die Menschen wollen keine #Gentechnik, weder auf ihrem Teller noch im Tierfutter! Gut, dass das Europaparlament – trotz Widerstand der CDU/CSU – die Zulassung der gentechnisch veränderten #Sojabohne GMB 151 abgelehnt hat. So haben die deutschen Europaabgeordneten abgestimmt ⬇️

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Chief Nerd
Chief Nerd@TheChiefNerd·
“Of 13 lactating women receiving the vaccine (20 exposures), trace mRNA amounts were detected in 10 exposures up to 45 h post-vaccination. Our findings suggest that the COVID-19 vaccine mRNA administered to lactating mothers can spread systemically to the [breast milk] in the first two days after maternal vaccination. Initially, it was thought that the vaccine mRNA encapsulated in LNPs would remain localized at the injection site and quickly degrade. However, several reports suggest that the LNPs/mRNA can enter the bloodstream and accumulate in distant tissues.”
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Climate Realism
Climate Realism@corona_realism·
🚨Immer das Kleingedruckte lesen: Neue Studie der Uni Halle im renommierten IJID berichtet deutliche Reduktion (85%) des LongCovid-Risikos durch Vor-Infektion, aber NULL Wirkung der Impfung. Tatsächlich hatten Geimpfte ein rund 40% HÖHERES LongCovid-Risiko bei Omicron, insbesondere nach der umstrittenen Genesenenimpfung! ijidonline.com/article/S1201-…
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Medi-Facts!@Doc_MediFacts·
@AbsaZarah Jetzt kommt die Rechnung für Lockdowns & Geld drucken ohne Ende durch FED und EZB. Die Entwicklung war bereits 2020 und 2021 absehbar und ein Grund von vielen, warum ich gegen Lockdowns war. Der Ukrainekrieg war dann das i-Tüpfelchen.
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Zarah bleibt laut
Zarah bleibt laut@AbsaZarah·
Normaler #Wocheneinkauf für eine 7-köpfige Familie, 2 vollerwerbstätige Eltern & von Monat zu Monat belastet uns die Inflation insbesondere bei Lebensmittel immer mehr. Diesen Monat am Schulanfang ist echt richtig knapp…. Wie geht es anderen #Familien?
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henning rosenbusch
henning rosenbusch@rosenbusch_·
Das wird #Lauterbach nicht gefallen: Studie der Universitätsmedizin Halle im „International Journal of Infectious Diseases“: „Einen schützenden Effekt der Corona-Impfung gegen Long COVID konnten die Wissenschaftler hingegen nicht nachweisen.“ h/t @p3likaan idw-online.de/de/news820520
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Medi-Facts!@Doc_MediFacts·
@Zero_Long_Covid @BioNTech_Group Bitte gib nicht soviel Geld dafür aus. Die AK sind nicht sicher kausal u kommen auch bei Gesunden vor. Die Immunadsorption entfernt AK zudem jeweils nur für einige Wochen. Das heißt nicht, dass du keine UAW durch die Impfung hast - die UAW-Rate war ja leider hoch!Gute Besserung!
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Phili_the_Eagle
Phili_the_Eagle@Zero_Long_Covid·
Ich erhalte im Oktober am DHZ Köln meine 15. (!) Immunadsorption (Blutwäsche). Ich habe nach der #Corona #Impfung mit @BioNTech_Group im Juni 21 die gefährlichen Autoantikörper entwickelt. Obwohl meine Ärzte deren rasche Entfernung forderten, zahlt die PKV bis heute nicht 1 Cent!
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Kevin Bass
Kevin Bass@kevinnbass·
In his latest interview, Fauci suggests that the Cochrane meta-analysis is "misleading" because: 1. Most of the studies it includes were done before COVID; and 2. "A number of studies actually show that masks do work" for COVID and that "there is a lot of good data that masks do work" for COVID. This is not true. First, it is notable that Fauci's arguments have already completely changed since he last answered this question. But let's talk about the argument itself. It is true that most of the studies that the Cochrane review contained were conducted pre-COVID. But that should not be any consolation. This is because only two additional randomized controlled trials for masks were conducted during COVID. Of these studies, Bundgaard et al. and Abaluck et al., only one showed a statistically significant result. In other words, there is only one COVID masking RCT that suggests that masks might work. Abaluck et al. showed an 11% reduction in symptomatic COVID from the use of surgical masks (but not cloth masks). Yet there has been some controversy even about this finding. Some researchers suggest that its methods were flawed, which led to its finding of a 11% reduction in COVID. Then, there is the question whether Fauci's criticism of Cochrane even masks sense. Why would masks work for COVID but not work for influenza, since influenza and COVID are the same size? So, the picture of the research literature we are left with is this: 1. Virtually none of randomized controlled trials analyzed in various meta-analyses (including meta-analyses by CDC, WHO, and Cochrane) show a benefit to masking; 2. Only one of two of the COVID RCTs show a benefit to masking; 3. This benefit is extremely small; 4. This benefit to might be due to flawed study design; 5. It is hard to explain why this study showed a benefit to masks when all of the prior literature did not. So one thing is for sure: the scientific case for masks is very weak. Masking is still simply not well-supported by strong scientific evidence. We know something else too. Fauci's claim that "there is a lot of good data that masks do work" is simply wrong. There isn't. Fauci is simply not reporting the truth here. Same with "a number of studies actually show that masks do work." No. Only one, flawed study suggests that masks work. Out of more than a dozen. Fauci simply doesn't know how to talk about science without distorting it. And that's the truth.
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Das Goldene Brett
Das Goldene Brett@goldenesbrett·
@BBarucker Arvay war der Corona-Verschwörer schlechthin zu Pandemie-Anfangszeiten. Von unwahren Behauptungen zu Gates, Funktionsweise der Impfung, angeblichenFolgen uvm. Seine wirren Thesen haben Panik vor 💉 geschürt, ohne dass er an Quellen dafür interessiert war psiram.com/de/index.php/C…
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Das Goldene Brett
Das Goldene Brett@goldenesbrett·
Zur Einreichung des Corona-Verschwörers Clemens #Arvay: Diese wurde so eben depubliziert. Einreichungen Verstorbener wurden generell bisher geduldet, da die Produkte & Ideologien auch nach dem Ableben präsent sind - z.B. Johann Grander, dem Rechtsextremen Axel Stoll, u.a. 🧵1/5
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Medi-Facts!@Doc_MediFacts·
2/2 Wo war die TOLERANZ? Wo der Schutz von MINDERHEITEN? Wo die FREIHEIT? Wo das MITGEFÜHL? Wo die MENSCHLICHKEIT? Slogans wie "Jesus hätte sich Impfen lassen" waren absurd dämlich! NEIN: Jesus hätte -falls es ihn gab- Ungeimpfte umarmt und nicht ausgegrenzt!
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Argo Nerd
Argo Nerd@argonerd·
Katharina Schulze: „Rechtsradikal ist jeder, der einen Anderen abwertet und gleichzeitig seine eigene Überlegenheit zum Ausdruck bringt, immer verbunden mit einer aktiven Ausgrenzung bestimmter Menschengruppen“ Auch Katharina Schulze:
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Ingenieur
Ingenieur@RainerReelfs·
Jetzt beginnt sie wieder, die stundenlange #Dunkelflaute. So wie auch gestern Nacht. Die Windkraft ist seit 2 Tagen im Land defacto ausgefallen. Deutschland und seine Energiewende in die Fossilen. Zum Vergleich um 18Uhr Frankreich: Wieder weniger als 1/10 der deutschen CO2 Emissionen pro kWh. #Klimaschutz? #Versorgungssicherheit? #Umweltschutz? #Bezahlbarkeit? Egal. Was im #Ampelland zählt ist Ideologie. Und der #Atomausstieg.
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Zacki
Zacki@FrankfurtZack·
Absoluter Tiefpunkt der STIKO: die Empfehlung zur Boosterung für Teenager ab 12, mit voller Erwachsenendosis, 3 Monate nach 2. Impfung- 20.1. 2022, Omikron war längst dominant. Erkennbar völlig unnötig, dafür hohes Myokarditisrisiko in der Altersgruppe. Aufarbeitung wann?
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Bastian Barucker
Bastian Barucker@BBarucker·
Der Preprint einer "Studie" mit 100! Teilnehmern, die Antikörperspiegel statt Erkrankungen misst, von Autoren, die teilweise starke Interessenskonflikte haben, lässt den deutschen Gesundheitsminister zu dem Schluss kommen, der neue Impfstoff schütze. Es bleibt unbegreiflich!
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Prof. Karl Lauterbach@Karl_Lauterbach

Die Daten zeigen klar, dass neuer Impfstoff besser gegen die neuen Varianten schützen dürfte. Ü 60 und Risikopatienten sollten Auffrischung definitiv erwägen. Auch das #LongCovid Risiko sinkt für Geimpfte. Ab 23. September dürfte Impfstoff in den Praxen sein. Wir sind vorbereitet

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Medi-Facts!@Doc_MediFacts·
@FrankfurtZack Tipps um das Schlimmste abzuwenden: 1) FFP2: 1h in den Backofen! Und: Maske mit Knetmasse abdichten! 2) Tamiflu mit Ingwer-Kamillentee und Zinktabletten 3) Pulsoxymeter, alle 10min messen, bitte auch Nachts! 4) Nochmal nachboostern, in denselben Arm! Gute Besserung!🤧😷💉🔴
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Zacki
Zacki@FrankfurtZack·
Leider ist das Influenza-Virus immer noch da und hat mich ein zwölftes Mal erwischt. Das heißt leider: Kurze Pause und Homeoffice für mich. Passt auf Euch auf!
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