ecMOliebe
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💥 breaking news 💥
Aktuell auf dem #ESCCongress von @thiele_holger vorgestellt und im @lancet veröffentlicht:
Die ECLS-SHOCK-Studie:
▶️ KEIN Vorteil für VA-ECMO im infarktbedingten kardiogenen Schock 💥
Nun gilt es zu analysieren, wer von der Therapie ggf. doch profitiert.



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Da ist das Ding………. Irgendwie haben wir es auch alle vorher geahnt, oder?
Dominik Scharpf@dscharpfMD
💥 breaking news 💥 Aktuell auf dem #ESCCongress von @thiele_holger vorgestellt und im @lancet veröffentlicht: Die ECLS-SHOCK-Studie: ▶️ KEIN Vorteil für VA-ECMO im infarktbedingten kardiogenen Schock 💥 Nun gilt es zu analysieren, wer von der Therapie ggf. doch profitiert.
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Hey #fahrradbubble, ich brauche mal eine Reifenempfehlung fürs Pendelgravel.
Die aktuellen Reifen waren beim LRS dabei, der hintere zeigt aber nach 1000km schon merklichen Verschleiß und ich hätte gerne Ersatz da.
Anforderungen im nächsten Tweet:


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@mo_ment1979 Oh je… kommt da schon wieder was? Hier aktuell 0 zum Glück 🙈🙈🙈
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@sandfraeulein @Moeritzl Zuweisung per IVENA. Der Notarzt legt die SK fest und auch ob er eine SR haben möchte oder nicht. Spart Zeit, vermeidet Diskussionen und man muss nicht telefonieren.
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@BotaIntensiv @Stormageddon666 @docfettzi @PottJohannes Wird Tige nicht auch wirksam über die Galle ausgeschieden? Ich habe da sowas im Kopf…..
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@Stormageddon666 @docfettzi @PottJohannes Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Tigecyclin hat den Vorteil, dass es keinen Selektionsdruck auf Pseudomonaden ausübt und auch bei den anderen Enterobacteriaceae weder zur Selektion von ESBL noch Carbapenemasen führt.
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