Anacharsis

1.8K posts

Anacharsis banner
Anacharsis

Anacharsis

@schmittiangamer

He destroyed the status quo…and he rebuilt it. He was liberal.

🇩🇪🇪🇺 Katılım Ocak 2026
279 Takip Edilen135 Takipçiler
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@Alex_Oloyede2 LEgiTiMaTe tArGeTs lol as if the Russian MoD would first contact it‘s lawyer before shooting a missile. That’s generic dumb legitimizing Russian propaganda talk, targeted at dumb people. If Russia wanted or could afford war with the entire NATO, it would just go for it.
English
0
0
0
69
Spetsnaℤ 007 🇷🇺
Spetsnaℤ 007 🇷🇺@Alex_Oloyede2·
🇷🇺🇺🇦 Hours ago, Ukraine carried out strikes on Russia's Voronezh region using the British supplied Storm Shadow missiles. There are victims. Understand the Storm Shadow can't operate without British satellite coordination. The UK is a legitimate target for the Russian MoD. President Putin's restraint emboldens the west, but when Russia surprisingly retaliates don't dare call it "unprovoked".
English
674
1.4K
5.4K
253.9K
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@freddyerstrecht „Vernunft“: Hurr durr Soldaten normale Befehle zu erteilen und einen verbündeten Staat in einer vulnerablen Position zu verstärken könnte ein aggressives Russland stören und erinnert mich an Hitler
Deutsch
0
0
0
17
Frederick Broßart
Frederick Broßart@freddyerstrecht·
22. Juni 2026. 85 Jahre nach dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion. Und ausgerechnet heute verkündet Pistorius: Wenn sich nicht genug Freiwillige melden, können deutsche Soldaten per Marschbefehl nach Litauen geschickt werden. Jahrelang hieß es: freiwillig. Jetzt heißt es: notfalls eben Befehl. So funktioniert Politik heute. Schritt für Schritt wird verschoben, was gestern noch undenkbar war. Erst Waffenlieferungen. Dann Milliarden für Aufrüstung. Dann die dauerhafte Stationierung deutscher Truppen im Osten. Und jetzt die Botschaft: Wer nicht freiwillig geht, könnte befohlen werden. Die Bundesregierung nennt das Friedenssicherung. Viele Bürger fragen sich: Seit wann entsteht Frieden durch immer mehr Soldaten an einer Grenze, die als hochsensibel gilt? Ausgerechnet Deutschland, das aus seiner Geschichte eine besondere Verantwortung tragen sollte, gewöhnt seine Bevölkerung an militärische Normalität und an die Vorstellung, dass Befehle im Zweifel wichtiger sind als Zustimmung. Geschichte verpflichtet. Wer Frieden will, muss alles daran setzen, Konflikte zu entschärfen. Mehr Truppen, mehr Drohkulissen und immer neue Eskalationsschritte schaffen kein Vertrauen. Sie schaffen vor allem eines: die Angst, dass wir aus den Lehren der Vergangenheit nichts gelernt haben. Zeit für Vernunft und Gerechtigkeit! #BSW
Frederick Broßart tweet media
Deutsch
56
67
184
3K
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@welt Unverbesserliche Geistesboomer mal wieder: Potzblitz, diese Leute aus einem in manchen Stadtteilen demographisch mehrheitsfähigen ethno-kulturellen Milieu mit stark identitätsstiftender religiöser Weltanschauung stellen die BRD und das Grundgesetz nicht einmal mehr über Gott.
Deutsch
0
0
0
11
WELT
WELT@welt·
Religiöse Regeln sollten Vorrang vor Schulregeln haben, sagt fast jeder dritte Neuntklässler to.welt.de/omj5d7d
WELT tweet media
Deutsch
839
261
696
162.7K
homo duplex
homo duplex@_homoduplex·
Glaubt eigentlich irgendjemand wirklich, dass die Bevölkerung "der Souverän" ist?
Deutsch
18
0
52
1.1K
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@Arminius8177 @ogschrammi Nein, die wollen keine nationale Wende und dann erst das Baltikum verteidigen, sondern einfach Friedensboomern und beim Russen lutschen. Der Duktus ist ziemlich eindeutig.
Deutsch
0
0
0
29
Arminius ⚔️Germanicus
Arminius ⚔️Germanicus@Arminius8177·
@ogschrammi Die #AfD sieht die Situation differnziert: Der deutsche Wehrkörper soll saniert werden, aber gleichzeitig keine Wehrpflichtigen für fremde Interessen geopfert werden. Heißt: Bei der jetzigen Lage keine Wehrpflicht, nach der nationalen Wende schon.
Deutsch
2
0
2
173
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@freiheitli_ch @_homoduplex Also niemand, denn in so einem trägen bürokratischen Managerialism-Moloch hat nichtmal der Regierungschef wirklich die Macht etwas substantielles zu bewegen
Deutsch
1
0
0
12
freiheitli.ch
freiheitli.ch@freiheitli_ch·
@_homoduplex In Deutschland ist die politisch-bürokratische Herrscherklasse der Souverän.
Deutsch
1
0
1
47
Internetphilosoph
Internetphilosoph@AlphaPhilosoph·
@schmittiangamer @blauer_gamer Ich verfolge diese Leutchens schon länger: wollen selbsternannter Adel werden, Kriege um des Kriegesführenwillens führen, ummanteln ihre substanzlosen Wörter mit pseudophilosophischen Lack etc. Pp. -> eher Bloodhound Gang als deutsche Hoffnung
Deutsch
2
0
0
37
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@Selken2021 Außenpolitische Selbstkastration im Dienst des Kreml
Deutsch
0
0
0
8
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@SusannJanzen Buhuhu in Litauen stationiert sein um im Falle auch fähig sein zu können einen Verbündeten zu verteidigen ist so böse Kriegstreiberei und ein Grund für die Soldaten die Pflicht zum Gehorsam zu verraten, die armen Russen
Deutsch
0
0
1
19
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@AlphaPhilosoph @blauer_gamer Die ironische Umkehrung der lächerlichen Originalaussage ist einfach sein Nietzsche-Grind. Billige, sinnentstellende, im Kontext dumme Stanzen wäre wenn man „Kriegsminister Pistorius befiehlt Einsatz gegen Frieden“ allein stehen lässt haha
Deutsch
1
0
0
29
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@420za_z Scho-Ka-Kola-rezeptpflichtige-Sonderedition-Gesicht
Deutsch
0
0
0
23
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@AlphaPhilosoph @blauer_gamer Hmm ich bin 16 und Philosoph und ich glaube das ist deep. Von Blödheit oder davon Wörtern ihre Bedeutung zu nehmen war in Chrupallas Ursprungstweet auch bisher keine Spur zu sehen.
Deutsch
1
0
0
41
Internetphilosoph
Internetphilosoph@AlphaPhilosoph·
@blauer_gamer Oder unsere Gesellschaft ist im Allgemeinen noch vollverblödeter als ich angenommen habe und existiert tatsächlich auf diesem Niveau.
Deutsch
1
0
1
64
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@ZentraleV Als hätte das Deutschland nicht schon vor Jahren angekündigt
Deutsch
0
0
1
107
Zentrale Ermittlungsstelle
Timing: Während Selenskij Belarus ein Ultimatum gestellt hat (gestern, 1 Woche) und mit Angriff droht, kündigt Deutschland an „Bundeswehr schickt 5000 Soldaten an Belarus-Grenze“. Und weil es alle so geil finden, soll der „Einsatz teils verpflichtend sein“.bild.de/politik/auslan…
Zentrale Ermittlungsstelle tweet media
Deutsch
57
121
437
10.8K
Z4
Z4@Z41409905178188·
@ZentraleV Ich hoffe, dass diese Soldaten niemals in den Kampf gegen einen Staat ziehen, der uns Deutsche 1945 mit den weitaus größten Opfern vom Faschismus befreit hat.
Deutsch
2
1
5
236
Anacharsis
Anacharsis@schmittiangamer·
@lars_jaeg General: Die deutsche Armee muss grundsätzlich einsatzbereit sein, auch um Verbündete im Baltikum im Falle unterstützen zu können. „Pazifistische“ Russenstusser: 😡
Deutsch
0
0
5
51